Geistenbeck legte in der Anfangshase ein 4:6 vor und die Heimmannschaft stellte nach einer Auszeit in der 9. Minute bereits auf eine Sonderbewachung gegen Timo Hüpperling um. Felix Schumacher übernahm in der Folgezeit Verantwortung und hatte gute Aktionen. Zwei liegen gelassene Angriffe brachten jedoch beim 9:9 den Ausgleich für Moers. Bis zur Pause (15:15) verlief das Spiel ausgeglichen.
Anders als noch in der Vorwoche kam der TVG gut aus der Pause und erarbeitete sich Führungen. Beim 21:24 und später 22:25 konnte man sich sogar mit drei Zählern absetzen, versäumte es in dieser Phase aber leider auch das Spiel für sich zu entscheiden. Mittelmann Georg Reichert und Torhüter Alex Lausberg mussten beide mit Fußverletzungen auf die Bank. Dies führte zu einem leichten Bruch im Spiel. Daniel Johnen hatte anfänglich im Tor Schwierigkeiten gegen die Würfe von Rückraumshooter Christian Lange (9) ein Mittel zu finden. Vorne wurden klarste Torchancen nicht genutzt und so kam es wie es kommen mußte - Moers glich beim 25:25 aus. Absolute Spannung dann in der Schlussphase, in der die Führung bis zum 28:28 wechselte. Als dann die Moerser Adler die 29:28 Führung erzielte hatte Geistenbeck gleich drei Angriffe die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, denn Daniel Johnen ließ bei den Gegenangriffen nichts mehr zu. Doch zu umständlich und nicht abgebrüht genug wurde agiert, so verpufften die Angriffsbemühungen durch eigene Fehler. Geistenbeck zahlt derzeit in der höheren Spielklasse mächtig Lehrgeld!
Es spielten und trafen: Lausberg, Johnen - Schütte (6), Hermann (2), Fimmers (4), Hüpperling (8), Bautz (2), Reichert (2), Merbecks, Patalag, Zimmermanns, Biercher, Schumacher (4)
Nach der Weihnachtspause kommt am Samstag, 10.01.2015 um 19 Uhr der TV Krefeld-Oppum in die Sporthalle Mülfort. Oppum zählt sich zu den Aufstiegsaspiranten und schlug an diesem Spieltag die HSG Mülheim recht deutlich. Geistenbeck muss eine Top-Leistung bringen, um diesen Gegner in den Griff zu bekommen.
Marcel Fimmers zeigte auf Rechtsaußen und in der
Defensive nach seiner Verletzung aufsteigende Form.
Seine vier Tore führten jedoch auch nicht zum Sieg.