Sonntag, 29. September 2024

Spieltage 1-4 der Zweiten

Anbei eine Zusammenfassung des, zugegebenermaßen, mauen, Saisonstarts der zweiten Mannschaft:

Nach dem „Abstieg“ aus der Landesliga findet man sich nicht nur in einer neuen Liga wieder, sondern stellt sich auch in veränderter Konstellation auf. Einige, langjährige Veteranen stehen nur noch bedingt zur Verfügung, Niklas Stapper verabschiedete sich schweren Herzens, um sich noch einmal seinem Jugendverein anzuschliessen

und mit zunehmendem Alter ändern sich natürlich auch Prioritäten, sodass es nicht selten vorkommt, dass man in der wöchentlichen Trainingseinheit für das nächste 3X3-Olympia-Turnier trainiert. Dem gegenüber schlossen sich mit Chris und Alex Flock zwei talentierte Jungs der Mannschaft an, die für ihr junges Alter schon extrem viel an Spielverständnis und Mut mitbringen. Zudem stieß mit Alex Lausberg, der es noch einmal auf dem Feld versuchen möchte, wieder ein Eigengewächs und gleichermaßen Urgestein des TVG zu uns.

Nach vier Spieltagen steht man mit 2:6 Punkten am Ende der Tabelle. Wenn man sich die Spieltagskader allerdings anschaut, so ist davon auszugehen, dass man von einer Momentaufnahme sprechen darf, da beispielsweise im Deckungsverbund noch nie in der jeweiligen Konstellation zusammen gespielt wurde. Schwache Entschuldigung bei den Ergebnissen…

Während man im ersten Spiel gegen Lobberich unnötig verlor, war man in den darauf folgernden Partien in Biesel und gegen Hüls, chancenlos. In Gartenstadt schaffte man es dann mit einem Rumpfkader, die Punkte mitzunehmen. Hier war die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Coolness in engen Situationen entscheidend. 

In der kommenden Woche kommt der TV Vorst 2 nach Mülfort. Hier werden wir erstmalig in die „Luxussituation“ verfügen, einen so gut wie vollen Kader zu haben. Mit der Einstellung aus Gartenstadt wird hier mit uns zu rechnen sein!