Samstag, 13. April 2024

Desolater Auftritt in Hiesfeld

HSG Hiesfeld/Aldenrade – TV Geistenbeck 34:24 (17:12)

Völlig von der Rolle präsentierte sich der TV Geistenbeck beim Gastspiel in Dinslaken-Hiesfeld. Bereits nach einer Viertelstunde lag der TVG mit 9:2 hinten. In der Defensive bekam man überhaupt keinen Zugriff und vorne ließ man zahlreiche Großchancen gegen einen überragenden Torhüter Adrian Schnier im Hiesfelder-Gehäuse ungenutzt. Bereits die Top-Teams aus Haan und Mettmann unterlagen dem "Kellerkind" Hiesfeld in eigener Halle – doch Geistenbeck war dies offensichtlich nicht Warnung genug. Der TVG wechselte durch und stellte die Defensive mehrfach um - doch keine Maßnahme griff nachhaltig. Demzufolge ging man ziemlich bedröppelt mit einem 17:12 Rückstand zum Pausentee.

Etwas Hoffnung keimte beim 18:15 in der 33. Minute auf. Doch Hiesfeld antwortet prompt mit 3 Toren und stellte den alten Vorsprung wieder her. Mitte der 2. Halbzeit nahm dann der TVG erneut Anlauf dem Gastgeber näher zu kommen. Der beste Geistenbecker, Alexander Meißner (Foto), verkürzte mit seinem 5 Tor aus 6 Versuchen von Rechtsaußen auf 25:22 und noch waren ja 15 Minuten zu spielen. Leider war die Hoffnung nicht von Dauer. Der Tabellendrittletzte erzielte in der Folgezeit 4 Treffer in Folge und stellte wieder auf 29:22 (49. Minute). Das Geistenbecker Team steckte nun auf und merkte irgendwie, dass an diesem Abend einfach nichts ging. Letztendlich gewann Hiesfeld völlig verdient mit 34:24. Identisches Hinspielergebnis – nur das dieses vom TV Geistenbeck gewonnen wurde.

Fazit: Am Anfang schlecht, in der Mitte schlecht und hinter heraus auch schlecht…

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Hüpperling (6), A. Meißner und Genenger (je 5), Schimanski (4), Geraedts (2), D. Meißner, Reinartz (je 1), Pöstges, Lüttke, Schumacher, Forstbach

Am nächsten Wochenende darf der TV Geistenbeck in heimischer Halle die Sportfreude von Adler Königshof begrüßen. Man kann es in diesem Spiel eigentlich nur besser machen…