Sonntag, 25. Februar 2024

Zweite entscheidet Krimi gegen Biesel für sich!

TV Geistenbeck 2 - ATV Biesel 1  27:26 (11:15)

Hinten heraus enge Partien waren in der Vergangenheit eher selten mit einem positiven Ausgang für die Zweite verbunden. Am gestrigen Nachmittag schaffte man es aber durch eine absolute Willensleistung, die Punkte in Mülfort zu behalten.

Zunächst sah es schnell so aus, als wenn gegen zielstrebig agierende Gäste wenig zu holen wäre. Biesel kam immer wieder zu einfach, meist über Max Otten, zum Torerfolg, während die Angriffsbemühungen des TVG von überschaubarem Erfolg gekrönt waren. Man musste einfach wesentlich mehr Aufwand betreiben, sodass etwa ab Minute 11 erste technische Unzulänglichkeiten sich einschlichen, welche Biesel bis auf wenige Ausnahmen konsequent nutzte und bis zur Pause deutlich in Führung lag. 

Man konnte sich einig sein, dass es einer Steigerung in sämtlichen Bereichen bedurfte, um dieses Spiel noch für sich zu entscheiden - wie das Endergebnis verrät, gingen unsere Pläne auf.

Defensiv zwang man durch eine Umstellung im Innenblock Biesel immer wieder zu schwierigeren Abschlüssen und minimierte so die Trefferquote. Vorne fasste sich Thomas Heynen immer wieder ein Herz und kreierte, gemeinsam mit Jens Hermanns, selbst in Manndeckung, noch gefährliche Aktionen. Als man erstmals mit drei Toren in Front gelang, sah man sich schon auf der Siegerstrasse, Biesel glich aber in der Folge noch einmal aus. Ein cleverer Ballgewinn von Spielertrainer Marcel Fimmers, der nach einer Zeitstrafe im Rücken des Gästespielers auftauchte und den Ball abfing, sorgte schlussendlich dafür, dass noch einmal von Linksaußen genetzt werden konnte und die Punkte in Mülfort blieben.

Eine hochdramatische Schlussphase also - die gelassenen Nerven nehmen bei dem Ergebnis aber alle gern in Kauf.

Kommende Woche geht es für die Zweite nach Grefrath. Im engen Mittelfeld der Landesliga befindet sich die Turnerschaft auf dem sechsten Rang, das Hinspiel gewannen wir zu Hause noch deutlich. Um den Anschluss nicht zu verlieren sollte man auch auswärts nun einmal etwas Zählbares mitnehmen…


Spielbericht: Kenkmann, S.Vesper - Heynen (9), Hermanns (6), Hansen, Meyer (je 4), Weck (3), Fimmers (1), Stapper, N.Vesper, Dirksen, Preuss