Sonntag, 25. Februar 2024

Es gibt so Tage…

…da weiß man nicht, ob man glücklich oder traurig sein soll…gestern war so ein Tag…

Am Samstag empfingen wir in eigener Halle die Jungs der Tschft. St. Tönis III - den bis dahin Tabellenzweiten der Liga! 

Bereit im Vorfeld der Partie war klar, dass der angesetzte Unparteiische krankheitsbedingt ausfällt, so dass ein weiteres Mal Mehmet O. sich in den Dienst der Mannschaft stellt und nicht als Rechtsaußen auf Torejagt geht, sondern das Spiel an der Pfeife leitet. Souveräne Leistung in einer äußerst schwierigen Situation - Glückwunsch und vor allem vielen Dank! 

Das Spiel an sich lässt sich eher schwer wiedergeben…bis ca. Minute 20 führen wir 11:4, was auf eine bärenstarke Abwehr und einen sehr gut aufgelegten Julian S. im Tor zurückzuführen ist…erwartet hat das so sicher niemand! Tönis steckt nicht auf, kommt kontinuierlich bis zum Pausentee auf 13:12 ran…

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die Erste endete…so kommt es dazu, dass Tönis bis Minute 38 auf 16:18 davonzieht…wer jetzt denkt, dass wir einbrechen, hat sich getäuscht…wir mobilisieren unsere scheinbar letzten Kräfte und gehen bis Minute 52 wieder mit drei Toren 24:21 in Führung…

Soweit der Teil, über den man glücklich sein kann…

In den letzten acht Minuten spielen wir einfach unclever, produziere technische wie individuelle Fehler, Tönis zieht wieder vorbei und gewinnt am Ende nach hektischer Schlussphase 27:28…

Soweit der Teil, über den man eigentlich traurig sein könnt…

Alles in allem hätten wir wohl mindestens einen Punkt verdient, können diesen aber nicht zu Hause halten…nichts desto trotz haben wir uns mehr als teuer verkauft und wollen den Schwung nächste Woche mit nach Aldekerk nehmen…Anwurf: 20:00 in Kerken…wir sind gespannt, ob wir vor Mitternacht und mit 2 Punkten im Gepäck wieder in der Heimat ankommen…

An dieser Stelle wünschen wir Olli K. mit seinem gebrochenen Daumenzeh gute Besserung...

Für den TVG III
MK

Bock auf Details:
https://hnr-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7373130&etag=0f46cde8-18cd-4a90-a871-48eca66347d3