Sonntag, 4. Februar 2024

Unterschiede wie Tag und Nacht

Anbei die Berichte der letzten drei Partien der Zweiten in Kurzfassung:

HG Kaarst/Büttgen - TV Geistenbeck 2  26:23 (10:10)

Sonntags nachmittags, irgendwo, wo man keinen Handyempfang hat, ohne Harz, klassischer „Auswärtskader“- was will man mehr? Entsprechend schleppend lief das Angriffsspiel vor allem in den ersten 20 Minuten. Da die Kaarster uns aber den Gefallen taten, auch reihenweise Chancen liegen zu lassen, stellte man quasi mit dem Pausenpfiff auf 10:10.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, Kaarst kam aber leider zu oft und zu einfach über ihren Halblinken aus sechs Metern zum Torerfolg, was auch am Ende den Ausschlag für die Niederlage geben sollte. 

Fazit: Lange eigentlich gut, am Ende leere Hände - ärgerlich!


TV Geistenbeck 2 - SG Unterrath 20:23 (10:12)

Das Ergebnis lässt erahnen, welch Festival zwischen den beiden Teams stattgefunden haben muss…Beiderseits waren die Torhüter Protagonisten, kamen mit Sicherheit auf über 50% Quote, Unterrath hatte aber die ein oder andere Idee im Angriff mehr und setzte sich am Ende verdient durch. Besser war an diesem Tage aber eigentlich keine Mannschaft…Ärgerlich!


TV Geistenbeck 2 - TV Beckrath  34:27 (18:11)

Nachdem im Hinspiel versucht wurde, den Guinessrekord in schnellen Torabschlüssen zu brechen, so war für den TVG von Beginn an die Devise, sich nicht das schnelle Spiel der Gäste aufzwingen zu lassen und aus kontrollierten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang eindrucksvoll: Ein bärenstarker Nils Kenkmann im Tor und der Angriff um Christian Meyer zeigten eine der bisher stärksten Leistungen in dieser Saison und man setzte sich früh deutlich ab. Einen Bruch im Spiel führte eine diskutable rote Karte gegen Thomas Heynen herbei, man fokussierte sich nach kurzer Unruhe aber wieder und ging mit einer komfortablen Führung in die Kabine.

Beckrath kam mit mehr Tempo aus der Kabine, verkürzte immer weiter und setzte den TVG gehörig unter Druck. Durch die kurze Deckung zweier Akteure war nun Niklas Stapper im Angriff mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Er fand im Verbund mit Daniel Hansen und später auch Thomas Dirksen aber immer wieder eine Lösung und blockte im Defensivverbund noch mehrere Bälle. So befreite man sich um die 52. Minute aus der Drangphase der Gäste, zog bis zum Schluss durch und gewann am Ende sogar noch den direkten Vergleich (wer weiß, wofür es gut ist).

Fazit: Komplett veränderte Einstellung im Gegensatz zu den Partien davor - Erfreulich!

Nun geht es in die Karnevalspause, ehe es am Sonntag darauf zum Auswärtsspiel nach St.Tönis geht. Vergangene Saison erlebten wir dort eine kuriose Partie, die trotz höchster Fehlerquote fast noch zu unseren Gunsten gekippt wäre. Es ist also alles möglich!

Bis dahin!


Spielberichte zusammengefasst: Kenkmann, S.Vesper, Beckers - Hermanns (16), Meyer (16), Heynen (15), Stapper (7), Hansen (6), Weck (5), N.Vesper, Kalbe (je 4), Dirksen (3), Fimmers (1), Zimmermanns, Klimburg, A. Heynen