Montag, 12. Februar 2024

TV Geistenbeck sichert sich Zusage von Top-Talent

Vor dem Auswärtsspiel bei der Tschft. St. Tönis am kommenden Sonntag um 17 Uhr kann der nächste Neuzugang vermeldet werden. Der TV Geistenbeck bleibt weiterhin seiner Linie treu und sicherte sich nach guten Gesprächen die Zusage eines weiteren Top-Nachwuchsspielers aus Mönchengladbach. Von Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen wechselt zur nächsten Saison Linksaußen Felix Forstbach zum TVG. Der 18jährige stammt aus der Jugend unseres Nachbarclubs ATV Biesel aus MG-Giesenkirchen und entschied sich nach der Jugendzeit auf Empfehlung vom sportlichen Leiter der Ratinger, Benny Daser, zu einem Wechsel zu Interaktiv, wo er in seinem 1. Seniorenjahr primär in der 2. Mannschaft des Clubs in der Verbandsliga spielte. Felix wurde in Ratingen weiter gefördert und trainierte teilweise mit dem Drittligateam. Highlight war für ihn sicherlich sein Drittligadebüt im Dezember 2023 gegen die HSG Saarlouis, bei dem er in der 1. Mannschaft aushelfen durfte.

Bei Felix Forstbach hat der Handballsport eine sehr hohe Priorität, denn er opfert viel Zeit für Training und Kraftraum. Felix bringt Schnelligkeit, Sprungvermögen sowie die entsprechende Größe mit und hat bereits ein gutes Abschlussverhalten von der Linksaußen-Position. Er entschied sich zum Wechsel weil er beim TVG den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen möchte.

„Die sportlichen Ambitionen und die Teamchemie beim TVG reizen mich sehr. Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt in meiner sportlichen Laufbahn ist“, merkte Felix Forstbach bei den Gesprächen mit der sportlichen Leitung des Clubs an.

Der TV Geistenbeck freut sich sehr über diese Zusage! 
Herzlich Willkommen, Felix!