Montag, 19. Februar 2024

Es gibt so Tage…

…da enden Siegesserien…Samstag war so ein Tag…

Mit nahezu voller Kapelle traten wir am 17.02.2024 unseren Ganztagesausflug Richtung holländische Grenze an…unser Hinspiel gegen die III aus Straelen ging 24:26 verloren, so dass unser Ziel klar war: Rückspiel gewinnen und somit unsere Siegesserie ausbauen! 
Spoiler Alert: Ziele verfehlt! 

Im Grunde kamen wir holprig aber gut in die Partie. Nachdem wir uns in Minute 03:19 das 0:2 fangen mussten, begannen wir dann auch mal zu spielen…mit einem 0:5 Lauf stellen wir in Minute 07:20 auf 2:5, eigentlich läuft es gut…doch das Spiel plätschert trotz hoher Intensität so vor sich hin…die Jungs aus Straelen spielen ihren Stiefel beharrlich runter und kommen immer wieder über deren Halbrechten zu einfachen Toren aus dem Rückraum…so drehte sich das Spiel und wir gingen mit einem Rückstand von 14:11 in die Pause. 

Für den Beginn von Halbzeit 2 standen die Sterne allerdings gut. Wir hatten Anwurf und spielten über 100 Sekunden in Überzahl, wollten demnach den Anschluss suchen…Umsetzung leider mangelhaft. Straelen zieht bis Minute 36:08 auf 18:11 davon und die Messe scheint gelesen. Wir stecken allerdings nicht auf und kämpfen uns bis Minute 56:04 auf 24:23 ran…jetzt folgt ein recht komischer Pfiff des Unparteiischen, eine Auszeit für Straelen unterbricht einen aussichtsreichen Tempogegenstoß für uns…wie das sein kann, können wir bis heute nicht nachvollziehen…

(*Nachtrag zum/ Einschub in ursprünglichen Bericht*: mit Mail von heute (Montag) entschuldigt sich der leitende Schiedsrichter bei unserem Mannschaftsverantwortlichen für den vorgenannt beschriebenen, fehlerhaften Pfiff! Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten wir das Tor erzielt, oder zumindest den eigentlich fälligen 7m verwandelt, und ausgeglichen, und hätten wir die 2-Minuten wegen Reklamieren nicht erhalten, man weiß es nicht! Aber das der Schiedsrichter sich im Nachhinein entschuldigt, zeigt von wahrem Sportsgeist - Hut ab!!!

…zeigt aber einmal mehr, dass im Kreis Krefeld scheinbar andere Regeln gelten…so erhalten wir auch in Halbzeit 1 trotz unsportlichem Verhalten des Gegner beim Anwurf eine 2-Minuten-Strafe - Regelkunde neu auslegen - kann man machen, muss man nicht…

Am Ende verlieren wir 28:25, und ehrlicherweise gewinnt Straelen auch nicht unverdient…nicht desto trotz gehen wir erhobenen Hauptes aus der Halle und können behaupten, dass wir nie aufgegeben und uns gegen die Niederlage gestemmt haben…

Nächsten Samstag geht es weiter, am Heimspieltag (der im Übrigen um 15:30 beginnt) empfangen wir den Zweitplatzierten Tönis III - machen wir’s doch einfach wie der VFL Bochum 😉

Für den TVG III
MK

Bock auf Details:
https://hnr-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7373041&etag=212d8a7e-9e75-45d9-b769-d851b4259fd0