Dienstag, 30. Januar 2024

TV Geistenbeck stellt ersten Neuzugang vor

Julian Piel, Torwart vom TuS Treudeutsch Lank, wechselt zur nächsten Saison zum Oberliga-Team des TV Geistenbeck. Der 28jährige stammt aus bzw. wohnt in Mönchengladbach und möchte beim TV Geistenbeck eine neue Herausforderung annehmen. Bei seinen vorherigen Stationen beim Rheydter SV, der Turnerschaft Lürrip und in Lank hat er bereits Erfahrung in der Verbandsliga gesammelt und war nach der Ankündigung von Alex Lausberg (möchte zukünftig etwas kürzer treten) schnell im Fokus beim TVG. Julian ist ein sehr präsenter und emotionaler Torhüter, der sicherlich bestens zum Team passen wird.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich dem TV Geistenbeck anschließen werde. Dieser Wechsel ist für mich ein wichtiger Schritt, um mich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen. Ich habe den TVG stets für seine außergewöhnliche mentale Einstellung und seinen Teamgeist bewundert. Es ist ein Team, das hart arbeitet und zusammenhält, was entscheidend für meinen Entschluss war“, erklärte Julian Piel bei seiner Zusage bei der sportlichen Leitung des TVG.

Julian kennt viele seiner neuen Mitspieler bereits seit der Jugendzeit und aus vielen Aufeinandertreffen. Die gegenseitige Achtung hat nun zu diesem Wechsel geführt, über den sich unser Club mächtig freut!

Wir wünschen Julian nun eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde mit TD Lank und ab Mai einen guten Start in Geistenbeck.