Sonntag, 21. Januar 2024

Es gibt so Tage…

 …da nimmt man sich vor, anders als im Hinspiel aufzutreten…letztendlich war gestern so ein Tag…

Am zweiten Spieltag in der laufenden Saison waren wir zu Gast bei den Jungs aus Süchteln. Unser erstes Spiel gegen die Truppe von Bayer Uerdingen haben wir haushoch gewonnen, dementsprechend arrogant traten wir damals auf und verloren mehr oder weniger aufgrund dessen 33:28 - uns allen war klar, so etwas sollte sich nicht wiederholen…
Von Beginn an entwickelte sich eine ruppige Partie, die insgesamt 16 2-Minuten-Strafen und 10 7-Meter hergab. Und irgendwie wollten wir nicht so recht reinkommen…um Minute 15:00 rum steht es 6:9 für die Gäste, doch dann legten wir kurz Gang 2 ein und stellten innerhalb von ca. 5 Minuten auf 13:10…die erste Halbzeit endet anschließend mit 17:14, nicht deutlich genug, ausruhen können wir uns hierauf nicht…

Der zweite Durchgang verlief ähnlich, sowohl spieltechnisch als auch körperlich betont…zwar schafft Süchteln gegen 40:00 nochmal kurz den Ausgleich zum 19:19, sobald wir aber das Tempo erhöhen, liegen wir wieder 3-4 vorne…und so spielen wir den Stiefel dann auch runter.

Nach 60 Minuten steht der erste Sieg in 2024 mit 32:27 auf der Habenseite. Positiv vor allem die Einstellung der gesamten Mannschaft, Julian S. zwischen den Pfosten sowie Oliver K. mit einer 100er-Quote vom Punkt…Die Karte mit Bericht am Ende hätte man sich sparen können, selbst wenn der Auslöser nachvollziehbar ist und der Gegner geschickt extrem hart zu Fall kommt, das hätte nicht sein müssen - die Mannschaftskasse wird’s freuen (es kostet ungefähr ein Kabinenfest 😉)

Nun heißt es nächste Woche in Lobberich nachlegen…wir werden berichten…

Für den TVG III
MK

Bock auf Details: 
https://hnr-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7373116&etag=f9d7a4d9-13c3-4b4a-8a8a-e444ff8a7497