Sonntag, 14. Mai 2023

Saison 22/23 für die Zweite beendet

Punkte in einen großen Umschlag, Porto drauf, ab nach Kempen - so war die Devise der Zweiten für den letzten Spieltag der laufenden Saison. Leider bekam man keine spielfähige Mannschaft mehr zusammen, sodass nichts anderes übrig blieb.
In gewisser Weise ein Spiegelbild der kompletten Rückrunde: Hatte man die Hinrunde noch sehr ordentlich bestritten, so hagelte es in der Rückserie unter teils abenteuerlichen Personalverhältnissen Niederlagen. Man kann von Glück reden, in den richtigen Momenten, beispielsweise gegen Grefrath und Kaarst auf den Punkt agiert zu haben, sonst wäre es am Ende noch enger geworden. 
Sei es drum - der Klassenerhalt wurde geschafft, auch in der kommenden Saison tritt man wieder in der Landesliga an! Allerdings mit verändertem Gesicht….

Stephan Klapsing, der vor sechs Jahren den „Sauhaufen“ übernahm, wird in der kommenden Saison  einer anderen Tätigkeit im Handballkreis nachgehen. Nach dem sofortigen Aufstieg in die Landesliga schaffte man es unter ihm, jeweils die Klasse zu halten. Sicher machten wir als Truppe es ihm nicht immer leicht, umso mehr bedanken wir uns für sein Engagement in den letzten Jahren. Sicherlich kreuzen sich die Wege in Mülfort noch oft!

Torsten Tieves kehrt nach zweijährigem Intermezzo beim TVG zu seinem alten Verein zurück, um dort seine Laufbahn ausklingen zu lassen. Totti, vielen Dank für Deinen Einsatz unter teils sehr undankbaren Bedingungen - mega Typ!

Daniel Hansen wird die Handballschuhe, aufwands- und familienbedingt an den Nagel hängen. „Hansi“ hat im TVG seine handballerische Familie gefunden und seit 2012 in blau und weiß die gegnerischen Defensiven beackert. Lange für die Erste aktiv, hielt er die vergangenen Spielzeiten noch die Knochen für die Reserve hin, was wir alle ihm ausdrücklich danken! Mach’s gut und wenn es zu Hause anstrengend wird, Du kennst den Weg zur Halle…

Mit Georg Reichert verlässt ein echtes TVG-Urgestein und Eigengewächs nicht nur den Verein sondern auch die Region, um mit seiner Frau fortan im südlichsten Teil Deutschlands zu leben. Es ist schwer, hier Worte zu finden, da mit Georg jemand seine Karriere beendet (beenden muss), der nicht nur handballerisch und einstellungstechnisch ein absolutes Vorbild war und ist, sondern die blau-weißen Farben über Jahre hinweg geblutet hat. Schade, dass es mit einem letzten Comeback in der Zweiten nicht mehr funktioniert hat, komm jederzeit gern wieder vorbei - Servus!

Als neuer Trainer wird ab der Saison 23/24 Marcel Finmers agieren, der sich vom aktiven Handball verletzungsbedingt zurückziehen muss. Unter enger Zusammenarbeit mit Vorstand und Sportwart ist man dabei, eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen und wird bald mit der Vorbereitung beginnen.

Vielen Dank an alle „Unterstützer“ im TVG, alle Zuschauer, vor allem jene, die sich unsere Auswärtsspiele angetan haben! Wir sehen uns schon bald wieder - bis dahin!