Sonntag, 14. Mai 2023

Es gibt so Tage...

 …an denen schreibt man trotz aller Umstände gerne einen Spielbericht! Heute ist so ein Tag! 

Am drittletzten Spieltag ging unser Spiel gegen Lürrip verloren und irgendwie standen wir sodann als Absteiger fest. 

Das Spiel am vorletzten Spieltag wurde seitens Biesel abgesagt, wir fahren ohne Aufwand unsere Punkte 7 und 8 ein. Gestern dann der letzte Spieltag…wir sind im Grunde durch, könnten aber im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden.

Würden wir gegen Gartenstadt, den aktuell Tabellenersten, gewinnen, und zeitgleich Rurtal sein Spiel gegen Grefrath gewinnen, würde Rurtal aufsteigen…viele Konjunktive, und seien wir ehrlich, am Ende verlieren wir mal wieder zurecht und Gartenstadt steigt auf…an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach Krefeld 💙

Mit einer Rumpftruppe fahren wir in die Samt- und Seidestadt, 7 1/2 Spieler und 1 Torwart. Auf der Tribüne zwei nicht spielfähige Spieler und die Hälfte der Ultrabewegung, es ist also angerichtet. Am Ende bleibt festzuhalten: gefühlt ist der Support der Geistenbecker um Längen besser als der der Hausherren, wir fangen uns keine 40 Gegentoren, schließen die Saison erhobenen Hauptes ab und können uns nicht nachsagen lassen, den Aufstieg durch "nicht antreten" beeinflusst zu haben. 

Eine turbulente und dennoch konstante (ja, Konstanz hatten wir) Saison geht somit zu Ende. Neben reichlich Erfahrungen, die wir sammeln konnten, passieren drumherum weitere Dinge. Das wir-Gefühl geht trotz zahlreicher Niederlagen nicht verloren, manche Spieler heiraten, andere hängen nach der Saison die Schuhe an den Nagel, das alles zeigt, was für eine heterogene und zeitgleich gute Truppe wir sind. 

Wir sehen uns wieder, nächste Saison in der Kreisliga A - und falls ihr es wissen wollt, wir planen selbstverständlich den direkten Wiederaufstieg 🤣

Player of the Match by L.A. heute eindeutig: 

WIR

Für den TVG III - MK

Bock auf Details:

https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129441&etag=b45a04b8-32da-4c64-a49b-698340a0f81a