Sonntag, 30. April 2023

Zusammenfassung der Spieltage 21-23

Wie auch in der Liga hatte sich auch in puncto Spielberichte der Schlendrian eingeschlichen, weshalb nun ein kurzes Resümee der Partien in St. Tönis, gegen Biesel und in Vorst erfolgt:

Turnerschaft St. Tönis 2 - TVG 2     27:25

In einer torarmen Partie, geprägt von technischen Fehlern und starken Torhütern steht es bis zur 18. Minute 3:3, ehe die Gastgeber, für Geistenbeck offenbar unerklärlicherweise, das Handballspielen beginnen und gefühlt zehn Tore infolge erzielen. Kurioserweise wurde dies aber nach dem Seitenwechsel wieder eingestellt, sodass der TVG wieder Morgenluft witterte und um ein Haar sogar noch zu einem Punkt gekommen wäre. Sollte dann nicht sein - der Kampf und die Moral stimmen auf jeden Fall am Ende.

TVG 2 - ATV Biesel 1   23:30

Der letzten Heimpartie konnte im Vorfeld durchaus eine gewisse Bedeutung beigemessen werden, hätte man bei einem Sieg doch einen Haken an die Saison machen können. Man startete auch ordentlich, war zunächst die bessere Mannschaft, bekam einzig und allein den Rückraum der Gäste nicht in den Griff. Im zweiten Durchgang schien es wohl leider, als wäre jegliche Idee, jedwedes Konzept und auch der letzte Tropfen Einstellung abhanden gekommen, sodass man sich einfach leidenschaftlicheren Gästen aus Giesenkirchen geschlagen geben musste. 


TV Vorst 1 - TVG 2   32:27

Eigentlich müsste in der Überschrift „TVG 3“ stehen, da sich am gestrigen Abend nominell mehr Spieler der 3. Mannschaft im Kader befanden, als jene der 2. Vielleicht auch für den ein oder anderen von uns selber lief es überraschend gut und man ging nach dem mit der Pausensirene erzielten Ausgleich sogar mit 21:19 in Führung. In der Folge zollte man aber sowohl der Kaderzusammensetzung als auch der Kondition Tribut und musste sich Vorst geschlagen geben. Hier kann sich verhältnismäßig wenig vorgeworfen werden, es war am Ende nicht mehr drin.

Nun steht noch eine letzte Partie gegen Kempen an, die seit diesem Wochenende den Aufstieg abhaken müssen, sodass hier keinerlei Brisanz mehr gegeben sein sollte. Ein letztes mal aufraffen also…