…da kann man sagen: dat woar et!
Hatten wir vor dem Spiel noch einen Strohalm den wir greifen wollten, brach dieser doch recht schnell und besiegelte den sportlichen Abstieg in die Kreisliga A, dort wo wir eigentlich hätten spielen sollen. Doch wurde uns zur Meldefrist im letzten Jahr dieser Bezirksligaplatz angeboten und wir nahmen die Herausforderungen an. Um es vorweg zu nehmen, war dieser Schritt nicht falsch. Viele unseres jungen Teams haben diese Erfahrung nun mitgenommen und werden sie in der nächsten Spielzeit sicherlich mit ins Gewicht legen können.
Zum Spiel selber: wir starten durchaus gut, liegen nach 10min mit 4:1 in Front. Doch anstatt die Führung auszubauen ging man fahrlässig mit klaren Chancen um und gab dem Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich, vielmehr noch, zur Spielübernahme.
Kurz gesagt, war es nun ein sogenanntes „Schwarzwälder Kirsch Spiel“. Niemand kam nur annähernd an die benötige Leistung heran um hier nochmal was zählbares mitzunehmen.
Und somit bleibt nur noch ein Ziel für diese Saison: alles zu versuchen um nicht als Letzter runterzugehen.
Unserem besonderen Dank gilt heute den „Supportern“ aus der „Ersten“. Den Alarm den ihr gemacht habt hätte einen Geistenbecker Sieg verdient gehabt.
DANKESCHÖN - ALLES FÜR DEN TVG💙