Mittwoch, 22. März 2023

Unterschiedliche Gefühlswelten

Die Zweite bestritt innerhalb der letzte drei Tage zwei Partien, deren Verläufe kaum unterschiedlicher hätten sein können. Anbei jeweils die Kurzfassung:

SG Unterrath - TV Geistenbeck 2   28:26 (13:14)

Gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf sah es am vergangenen Sonntag zunächst lange gut aus. Gerade im ersten Durchgang konnte man sich über die Defensivleistung überhaupt nicht beschweren, ließ nur ganz wenig zu und vereitelte auch klarste Gelegenheiten. Manko hier war, dies nicht in letzter Konsequenz zu nutzen und sich schon frühzeitig deutlich abzusetzen. So ließ man Unterrath, die eigentlich gar nicht wissen konnten, warum, am leben.
Bis zur 50. Minute schaffte man es noch, die Führung zu halten, traf dann aber überhaupt nicht mehr, sodass die Gastgeber vorbeizogen und die Punkte in Düsseldorf blieben.
Unnötige Niederlage, hier hätte man bei besserer konditioneller Verfassung und einer etwas breiteren Personaldecke definitiv gepunktet. Positiv hervorzuheben ist die Leistung zwischen den Pfosten, die Treffsicherheit von Daniel Hansen und die ersten 20 Minuten von Niklas Stapper, der zu diesem Zeitpunkt traf, wie er wollte. Zudem ein Dank an die Unterstützung aus der 3. zu dieser „Unzeit“.

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Hansen (11), Stapper (7), Heynen (5), Schürkens (2), N.Vesper (1), Fimmers, Plikat, Preuss, Willemsen, Achim Heynen


TV Geistenbeck 2 - TV Anrath   24:17 (13:10)

Am gestrigen Dienstagabend wurde die Partie gegen den TV Anrath in einer für diesen Termin gut besuchten Halle Mülfort nachgeholt.
Vor dem Spiel war klar, sollte man gewinnen, wäre das Thema (vermehrter) Abstieg so gut wie vom Tisch - entsprechend motiviert trat man auf und war heiß, die Punkte zu Hause zu behalten. 
Es entwickelte sich eine torarme Partie - beide Seiten ließen ihre Gelegenheiten reihenweise aus, bezeichnend das zum Beispiel Anrath in der neunten Minute erstmals treffen sollte. Geistenbeck behielt über die gesamte Spieldauer die Oberhand, die Gäste kamen lediglich beim 5:5 einmalig zum Ausgleich. 
In der Halbzeitpause schwor man sich ein, die hart erarbeitete Führung im zweiten Durchgang auszubauen, was auch gelang. Um die 45. Minute hatte man die Gäste durch Konsequenz im Abschluss und diverse Paraden gebrochen, sodass frühzeitig ein Gang herausgenommen werden konnte und der Sieg eingefahren wurde. 
Matchwinner ist bei einer guten Verteilung der Tore sicher Nils Kenkmann, der gerade zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten sein Tor komplett vernagelte und so den Gästen (Achtung) den Zahn zog. 
Auch hier wieder ein großes Dankeschön an die Unterstützung, diesmal auch aus der 1. in Person von Mick Leistner!

Am Sonntag geht es zur besten „Schwarzwälder-Kirsch-Zeit“ nach St. Tönis. Hier konnte der TVG in den letzten Jahren nie etwas holen, wird also Zeit!

Spielbericht Anrath: Kenkmann, Beckers - Hansen (7), Heynen, Leistner (je 5), Stapper (4), N. Vesper (2), Plikat (1), Fimmers, Merbecks, Preuss