Mittwoch, 15. März 2023

Es gibt so Tage…

…an denen hätte man eigentlich Training, bestreitet aber ein Nachholspiel und behält die Punkte in Geistenbeck. Gestern war so ein Tag! 

Wo fange ich an, wo höre ich auf?! Selten fällt es mir schwer, einen mehr oder weniger objektiven Spielbericht zu schreiben. Die gespielten 60 Minuten waren voll von Emotionen, wohlgemerkt auf beiden Seiten. 

Wir starten recht vernünftig in die erste Halbzeit, das erste Drittel dieser Halbzeit ist ausgeglichen, mal führt Wegberg, mal wir. Dann schaffen wir es aber Dank eines wiedergenesenen, bärenstarken Stefan J. uns ein kleines Polster zu verschaffen. Über ein 9:7, 15:11 und nach 30 Minuten 20:17 werden wir zum Pausentee gebeten. 

Den Beginn zu Halbzeit 2 verschlafen wir ein wenig, Wegberg kommt ran und gleicht in Minute 42:00 zum 25:25 aus. Die Hallenuhr zeigt 56:15, als Wegberg plötzlich mit +1 vorne liegt. Wir sind uns aber wohl alle bewusst, dass die Punkte heute in Geistenbeck bleiben sollen, so beginnt eine turbulente Schlussphase. Der Ausgleich zum 31:31 durch Olli K. fällt drei Minuten vor der Schlusspfiff. Und ab jetzt wird es richtig wild. Kurz vor Feierabend stehen wir mit noch fünf Mann in der Abwehr, Wegberg vergibt die Chance zur Führung und wir kommen in den letzten Angriff. Wegberg foult Geistenbeck, der Freiwurf wird clever gegen einen Wegberger ausgeführt, der keinen Abstand hält. Regelkonform gibt es rot und 7 Meter, der bei 59:59 verwandelt wird. Somit gewinnen wir unser Nachholspiel 32:31! 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat uns heute diesen Sieg beschert. 

Am Ende sind die Punkte noch nicht safe, die „Sportsfreunde“ aus Wegberg legen Einspruch ein. Also, nicht einfach, es werden gleich drei Aspekte angeführt. Der Stachel muss tief sitzen! Seid euch gewiss, in einem möglichen Nachholspiel (was nicht stattfinden wird!) schiessen wir euch aus unsere Halle! 

Die Vergabe des Player of the Match bei L.A. wird heute geteilt! Stefan J. (leider ohne Trophäenfoto), Du hast es Dir verdient! Die andere Hälfte geht an die gesamte Mannschaft! Starkes Spiel! 

Für den TVG III - MK

Bock auf Details: 

https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129440&etag=0cca7417-c589-4ec8-bea4-52a184f98f52