Sonntag, 12. März 2023

Es gibt so Tage...

 …an denen weiß man eigentlich, dass nicht viel zu holen sein wird. 
Samstag war so ein Tag: 

Im Grunde waren die Kräfteverhältnisse bei unserem Heimspiel klar verteilt. Die Jungs vom TKK1 gastieren irgendwo um Rang 4 und haben uns im Hinspiel klar unsere Grenzen aufgezeigt. Vor gut 5 Monaten wurden wir dank konsequenter 3:2:1 Deckung mit 29:10 wieder nach Hause gebeten. 

Soviel vorab: so schlimm sollte es im Rückspiel nicht werden. 

Eigentlich lief es spielerisch den Umständen entsprechend ok, das Halbzeitergebnis mit 10:15 ging trotz der erneuten aggressiven 3:2:1 der Gäste irgendwie in Ordnung. Zu wenig Bewegung im Angriff und eine zu statische Abwehr waren aber das kleinere Problem, vielmehr standen wir uns selber im Weg. Leider waren diese ersten 30 Minuten geprägt von Meckerei untereinander sowie gegenseitiger Schuldzuweisung! Das kennen wir nicht, das wollen wir nicht und das brauchen wir nicht! 

Halbzeit 2 verlief ähnlich wie die Erste, allerdings ohne die untereinander persönlichen Animositäten. Die letzten 30 Minuten verlieren wir 10:14. Herauszunehmen sind die letzten 15 Minuten. Marius T. setzt ein ums andere Mal Linus K. ins Szene, der wiederum vom Kreis schön einnetzt.

Fazit: 
- Sofern uns ein weiteres Spiel gegen TKK1 vergönnt wäre, würde dieses dem Trend entsprechende nach einem 10:29 und einem 20:29 klar mit 30:29 gewonnen werden. 
- das man nach einer solchen Saison auch mal 30 Minuten sich gegenseitig ansch****t, ist ok, reicht aber auch für den Rest der Spielzeit! 

Die Ehrung zum Player of the Match bei L.A. ereilt heute erneut Linus K., sehr gute Entwicklung ist zu sehen. Aber auch Marius T. (leider ohne Foto) und die Ultras der Dritten (Foto wird aufgrund des Alters aller Ultras nicht veröffentlicht) haben die Trophäe verdient…
Für den TVG III - MK

Bock auf Details: 
https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129340&etag=65a2b19c-18f0-4ada-b599-00982af9d9a0