Sonntag, 12. Februar 2023

Geistenbeck kassiert 1. Rückrundenniederlage in Wuppertal

LTV Wuppertal – TV Geistenbeck 32:24 (18:10)

Der TV Geistenbeck wollte nach 5:1 Punkten zum Rückrundenauftakt beim LTV Wuppertal nachlegen. Bus wurde gechartert und ab ging der Sonntagsausflug ins Oberbergische. In der Startformation standen mit Robin Geraedts und Mick Leistner gleich zwei Geburtstagskinder - doch der TVG sollte an diesem Sonntagnachmittag nichts zu feiern haben.

Bis zum 8:6 in der 13. Minute sahen die mitgereisten Geistenbecker Zuschauer ihr Team noch auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Doch dann legte der LTV einen 7:0 Lauf hin und der TVG sah sich beim 15:6 plötzlich deutlich im Hintertreffen. Misslungene Aktionen und eine hohe Fehlerquote vornehmlich in der Offensive zogen die Mannschaft aus Geistenbeck völlig nach unten. Zwar versuchte der Gast mit vielen Personaländerungen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, doch die Wuppertaler nutzten diese Unsicherheitsphase und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 18:10 aus.

Die zweite Halbzeit endete 14:14. Geistenbeck war zwar bemüht, kam aber nie näher als auf 7 Tore an den Gegner heran. Die Gründe für die Niederlage bzw. den gebrauchten Nachmittag sind klar in der 1. Halbzeit zu suchen. Zu allem Überfluss verletzte sich Kapitän Felix Schumacher (Foto) bei einer Abwehraktion in der 50. Minute schwerer am Knöchel und wird dem TVG wohl leider länger fehlen.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen…

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Leistner (6), Hermanns, Hüpperling, Bautz, Markovic (je 3), Geraedts (2), Lüttke, A. Meißner, Schimanski, Krücken (je 1), Schumacher, Flock

Nach dem Karnevalswochenende ist Derby-Time. Unser TV Geistenbeck hat den Aufstiegskandidaten Borussia Mönchengladbach zu Gast. Vorbericht folgt nach Karneval.