Samstag, 11. Februar 2023

Es gibt so Tage…

…an denen passt die Einleitung von letzter Woche wie Arsch auf Eimer zum heutigen Spiel! 
Heute ist so ein Tag!

Mit eigentlich erneut recht gut besetzter Bank reisen wir nach Grefrath. Unter der Woche verletzte sich Stefan J. im Training, auch Roland M. steht weiterhin nicht zur Verfügung. Um nicht erneut ohne etatmäßigen Mittelmann aufzulaufen, versuchte Mirco K., ob die Adduktoren wieder halten. Taten sie…

Vor Anpfiff der HZ 1 das zwischenzeitlich übliche Ritual: kleines Getränk und kurze Analyse, wo die Stärken des Gegner liegen könnten. 

Und so ging es los. Eigentlich konnten sich die Hausherren trotzt ihrer starken halblinken Seite nicht wirklich absetzen!
Nach unserer Führung zum 0:1 geht es von einem 4:1 in Minute 08:00 über ein 6:4 in Minute 14:00 bishin zu unserer erneuten Führung von 6:7 in Minute 18:00. Dies liegt nicht zuletzt auch an einem gut aufgelegten Nils K., der netterweise erneut im Tor ausgeholfen hat - vielen Dank an dieser Stelle! 
Die nächsten Minuten plätschern so dahin, die Jungs aus Grefrath führen bis Minute 28:00 mit 11:9. Dann folgen leider die letzten 120 Sekunden, zu hastige Abschlüsse und individuelle Fehler unsererseits, so dass wir  unnötigerweise mit 15:10 in die Halbzeit müssen. 

Sei‘s drum, wir haben noch 30 Minuten, die wir, nicht wie gegen Kempen, sondern wie gegen TKK II gestalten wollen. 

Kurz zusammengefasst, in HZ 2 stellt der Trainer die Deckung etwas offensiver, was uns in die Karten spielt, vorne versuchen wir, unsere Spielzüge konsequent zu spielen und treffen das ein oder andere mal auch. So enden nach gutem Spiel unsererseits die letzten 30:00 Minuten mit einem 13:13, die Punkte gehen letztendlich nach einem 28:23 an Grefrath. 

Abschließend halten wir fest: 
- Arroganz des Gegner nicht angebracht, mir persönlich fehlt die Grundlage, zudem habt ihr das nicht nötig! 
- Jägermeister wirkt
- Kreis Krefeld, wir scheinen angekommen zu sein
- etwas mehr, und wir werden unsere Punkte holen

Autorenwechsel:
Nach langen Wochen der verletzungsbedingten Pause konnte ein Kreativposten wieder seinen Beitrag zum Spiel beisteuern. Wohlweislich noch dosiert hat Mirco sowohl dem Spielablauf wie auch durch seine Tore dem Spiel gut getan und sich erfolgreich zurück gemeldet. Bleibt zu hoffen das es so schnell nicht wieder zu einer so langandauernden Verletzung kommt.

Somit Player of the Match by L.A. Mirco Kranz

Für den TVG III - MK/RM

Bock auf Details:
https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129339&etag=cafb1c24-a896-4709-8784-9137ccb26aa5