Sonntag, 29. Januar 2023

Pflichtaufgabe in Angermund erfolgreich erfüllt

TV Angermund – TV Geistenbeck 27:33 (17:18)

Der TV Geistenbeck holt mit dem 27:33 Erfolg beim Schlusslicht TV Angermund den nächsten Auswärtssieg. Zu Beginn mussten die Gäste aus Geistenbeck 5:2, 8:5 und 10:7 Rückstände schlucken und kamen recht langsam auf die notwendige Betriebstemperatur. Erst in der 19. Minute gelang der 11:11 Ausgleich und wenig später stellte Mittelmann Vincent Schimanski (5) mit seinem Treffer zum 12:13 erstmalig nach dem 0:1 wieder auf eine Geistenbecker Führung.

Recht knapp mit 17:18 ging das favorisierte Team aus Mönchengladbach in die Pause.

Geduld war auch Anfang der 2. Halbzeit für den TVG angesagt, denn der punktlose und diesmal stark ersatzgeschwächte TVA kämpfte aufopferungsvoll. Erst beim 21:24 durch Robin Geraedts (8) bekam der TVG so langsam aber sicher das Spiel vollends in den Griff. Der Linksaußen der Geistenbecker (Foto) war an diesem Abend bester Torschütze seines Teams und vorne sehr stark, aber seine teilweise nachlässige Abwehrleistung war Spiegelbild für sein gesamtes Team - der TVG bekam einfach zu viele Gegentore. Als dann Timo Hüpperling (7) zum 22:26 und erneut Geraedts zum 22:27 (48. Minute) erhöhte, bog Geistenbeck endgültig auf die Siegerstraße ein. Mick Leistner (7) war in der Schlussphase treffsicherste Geistenbecker und sein Treffer 10 Sekunden vor Ende markierte letztendlich den 27:33 Endstand. Auswärtssieg für den TVG in Angermund, wo es letzte Saison noch eine Niederlage gab.

Fazit: Nicht schön aber erfolgreich. TV Geistenbeck nun mit 17 Pluspunkte gleichauf mit den Grenzland-Teams aus Kaldenkirchen und Lobberich.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Geraedts (8) Hüpperling, Leistner (je 7), Schimanski (5), Hermanns (3), Bautz, A. Meißner, Lüttke (je 1), Schumacher

Nächstes Wochenende empfängt der TV Geistenbeck die HSG Hiesfeld/Aldenrade aus Dinslaken in Mülfort. Anwurf ist am Samstag, 04.02.2023 um 19.30 Uhr zu gewohnter Zeit. Kann der TVG den Hinspielerfolg wiederholen und den dritten Sieg in Folge einfahren?