Sonntag, 27. November 2022

Überregional, fast international

Was kann man sich schöneres vorstellen, als an einem Samstag Handball zu spielen? Ok, Auswärts…in Aldekerk, auch noch ok…aber Anwurf um 13:45?!? Leute, was denkt ihr euch dabei?!! In unsere Mannschaft spielen erwachsene Arbeitnehmer, wie kommt man darauf, ein Spiel zu einer solchen Zeit anzusetzen?!

Sei’s drum, wir fuhren trotzdem hin, auch wenn es noch weitere Vorzeichen gab, die eher schlecht für uns standen: 
i: im Anschluss sollte die interne Weihnachtsfeier in der Skihalle stattfinden, und standesgemäß gewinnen wir kein Spiel vor unseren Weihnachtsfeiern - Spoiler: Weihnachtsfeier rundum gelungen! 
ii) in Aldekerk spielen sie mit Harz 

Jeden Widrigkeiten zum Trotz kamen wir den Umständen entsprechend gut ins Spiel, über 4:2, 8:4 kamen wir trotz klebrigen Spielgerät bis zu Minute 17:25 auf 9:6 ran, bzw. liessen die Gastgeber nicht wirklich wegziehen. In der folgenden Auszeit der Hausherren griff der Gästetrainer tief in die Trickkiste, oder, wie man es auch nennen könnte, noch tiefer in den Harztopf! Ab diesem Zeitpunkt war unser Spiel zerstört! Einfache Pässe von Mitte auf Halb landen auf ca. 4m Höhe an der Hallenwand, Freiwürfe werden direkt auf den eigenen Fuß geworfen und unsere Tore, so wenige auch nur noch fallen sollten, fallen alle unten. 
Das Spiel der Jungs aus Aldekerk ist nicht schlecht, viele schnelle Tore über deren linke Seite, aber ohne dieses klebrige Zeug verlieren wir nicht so viele Bälle, was sie zu Kontern einlädt und zu Toren führt. 

Am Ende verlieren wir 32:13, ehrlich gesagt, ohne Harz wäre das ein anderes Spiel. Das können wir im Rückspiel beweisen.

Nichts desto trotz drängt sich die Frage auf, ob es ein fairer Wettkampf ist, wenn hier geharzt, und dort nicht geharzt werden darf…wer das versteht, versteht vielleicht auch die Anwurfzeit.

Schlüsselspieler of the Match by L.A. heute schwer zu vergeben, wenn überhaupt, Jens (vielen Dank für die Hilfe) und Christian im Tor - leider gibt’s aus unerklärlichen Gründen heute kein Foto

Für den TVGIII - MK

Bock auf Details: 
https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129434&etag=4046bdc2-a1d6-4372-9ea3-8049217deec6