Montag, 28. November 2022

Nächster Heimsieg für die Zweite!

TV Geistenbeck II – Tschft. St. Tönis II 23:21 (11:8)

 

Am Samstagabend empfing die Zweitvertretung des TV Geistenbeck mit den Gästen aus St. Tönis den aktuellen Tabellendritten der Landesliga. Dennoch ging man mit bislang vier Siegen aus vier Heimspielen optimistisch ins Spiel und war motiviert, die Serie auszubauen.

Die Spielweise der Gäste wurde bereits in den ersten Minuten deutlich. Nach Ballgewinn bzw. Gegentor ging es mit viel Tempo nach vorne und sonst versuchte man vornehmlich mit Anspielen zum starken Kreisläufer zum Erfolg zu kommen. Auf Seiten des TVG konnte man sich einmal mehr auf die individuelle Klasse von Thomas Heynen (12) verlassen, der die ersten fünf Tore seiner Mannschaft erzielte und das Spiel in der Anfangsphase quasi im Alleingang offenhielt.

Auch in der Folgezeit sah man zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe agierten und es entwickelte sich ein enges Spiel, das vor allem von den Defensivreihen (und Nils Kenkmann im TVG-Tor) geprägt war. Die 11:8-Pausenführung für Geistenbeck war die bis dato höchste, welche aber auch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff wieder egalisiert wurde. Mitte der zweiten Halbzeit sah es dann erstmals so aus, als könne sich der TVG entscheidend absetzen, nachdem Niklas Stapper zum 18:13 traf. Doch die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen, arbeiteten sich Tor um Tor heran und konnten mit einem 6:1-Lauf innerhalb von acht Minuten wieder ausgleichen.

In der dann folgenden Auszeit appellierte man auf Seiten der Gastgeber nochmal an die Einstellung und ließ entsprechende Taten folgen. Man setzte sich in der Schlussphase wieder mit zwei Toren ab und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen – Punkte neun und zehn gesichert.

So stark man bisher zu Hause auftrat, so ausbaufähig ist dafür die Leistung in fremder Halle. Hier wartet man nach wie vor auf die ersten Punkte. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am kommenden Samstagabend beim ATV Biesel – Anwurf 19:30 Uhr in Giesenkirchen.

 

Bis dahin!

 

Spielbericht: Kenkmann, Beckers - Heynen (12), Hansen, Meyer, Fimmers (je 3), N.Stapper, Flock (je 1), N.Vesper, Preuss, Tieves, Zimmermanns