Samstag, 5. November 2022

Das Kellerduell oder zweihunderteinunddreißig

Am heutigen Samstag Nachmittag durfte die Dritte gegen den ebenfalls bisher sieglosen TV Erkelenz antreten. Mit vollbesetzter Bank, hierunter die Exilspieler Thomas D. und Steffen H., sollte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. An dieser Stelle direkt ein Dankeschön an die alte Garde, die für die jungen Wilden auf ihren Platz auf dem Spielbericht verzichtet haben. Zudem musste verletzungsbedingt auf SpielerTrainer Roland M. verzichtet werden, der heute als ausschließlich Trainer einen guten Job gemacht hat! 

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mal führte die Dritte, mal die Jungs aus Erkelenz. Mit einer 5:1 Abwehr in Halbzeit 1 versuchten die Gäste, das Spiel des TVG zu unterbinden. Nichts desto trotz kamen wir vorne zu unseren Toren, aber es gelang uns nicht, den Laden hinten dicht zu halten. Trotzdem gingen wir mit einem halbwegs komfortablen Vorsprung von 4 Toren beim Stand von 20:16 in die Pause. 

Die zweite Halbzeit sollte ähnlich verlaufen. Erkelenz stellte auf 6:0 um, wir hingegen agierten mit einer 4:2 Abwehr. 

Vorne kamen wir nun über konsequent gespielte Angriffe durch sämtliche unserer acht Spielzüge zu unseren Toren, die Erkelenzer trafen ein ums andere Mal über deren Außen. Bis kurz vor Schluss führen wir mit mindestens 2 Toren, die letzten Minuten stellen die Gäste auf Manndeckung um, um das Ruder noch einmal rumzureisen. Ohne Erfolg, wir starten in den 6-Punkte-Samstag mit einem 39:35

Besonders zu erwähnen sind unsere Halben Thomas D. und Olleg, die ein ums andere Mal einnetzten. 

Am Ende fahren wir unseren ersten Sieg der Saison nach Hause, unseren ersten Sieg nach 231 Tagen. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, egal ob auf der Platte, auf der Bank oder der Tribüne, ist die Grundlage. 

#imNovemberungeschlagen

Als Schlüsselspieler of the Match by L.A. wurde heute von neutraler Steller aus erneut unser Olleg gewählt. 10 Tore, ein gutes Auge für die Mitspieler und generell ein gutes Aussehen machen die Nominierung unerlässlich. 

Fotokiste - Danke


Für den TVG III - MK

Bock auf Details: leider nein, nuLiga streikt 💁