Sonntag, 6. November 2022

Zweite zu Hause weiterhin ungeschlagen!

TV Geistenbeck 2 - SG Unterrath   30:25 (17:16)

Für die Zweite scheint es in dieser Saison ein fixes Schema zu geben: Vor heimischer Kulisse werden nahezu Feuerwerke abgebrannt (zumindest ergebnistechnisch), während man auswärts eher mit einem Teelicht von Ikea durch die Halle spaziert. 
Diesem Trend wurde auch gestern gefolgt und man schickte den Aufsteiger aus Düsseldorf mit 30:25 nach Hause.

Im Vorfeld der Partie standen so einige Fragezeichen auf Seiten des TVG im Raum. Einerseits kam erneut eine komplette unbekannte Truppe nach Mülfort, die bisher stets knappe Ergebnisse ablieferte, andererseits musste man zum wiederholten Male mit einer verhältnismäßig dünnen Personaldecke auskommen. Es war also klar, dass für einen Sieg vieles zusammenpassen musste und es 60 Minuten vollständiger Konzentration bedurfte.
Genau so startete man dann die Partie auch: Die Defensive stand sicher, man ließ die Gäste, die versuchten, das Spiel schnell zu machen, kaum gewähren und fing sich in den ersten 10 Minuten gerade mal ein einziges Gegentor. Vorne suchte man geduldig seine Möglichkeiten und schloss bei Gelegenheit zielstrebig und sicher ab. In dieser Form gestaltete sich die Partie etwa bis zur 15. Minute und der erstmaligen Führung mit vier Toren. In der Folge leistete sich der TVG einige, teils unnötige, Zeitstrafen, sodass die Gäste immer wieder ihren wurfgewaltigen Halbrechten ins Spiel brachten und zu einfachen Toren kamen. Da auch im Angriff nun Chancen liegengelassen wurden und man mit sich selbst zu hadern begann, erzielten die Unterrather sogar zwischenzeitlich den Ausgleich zum 13:13. Dieser war dann allerdings auch der letzte in der gesamten Partie. 
Den Pausenstand von 17:16 musste man auf Seiten des TVG als Warnschuss sehen, hier nicht auch nur ein wenig nachzulassen und weiterhin bei der Sache zu bleiben.
Besagten Warnschuss hatte man offensichtlich deutlich gehört, denn man stand defensiv nun wieder ebenso gut wie in den ersten zehn Minuten der Partie und konnte vorne immer wieder über die linke Seite zum Erfolg kommen. Man hatte trotzdem seine liebe Mühe, sich deutlicher abzusetzen, um die Nerven aller Beteiligten zu entlasten. Mehrfach war die Möglichkeit da, mit mehr als drei Toren davonzuziehen, es dauerte aber bis zur 46. ehe dies dann endlich passieren sollte. Wenn es Thomas Heynen einmal nicht gelang, sich durchzusetzen, so sprangen nun Christian Meyer oder Niklas Stapper, der nebenbei noch drei Gegenstöße abfing, in die Bresche. Mit dem 28:21 nach 51 Minuten war die Messe dann gelesen, Unterrath stellte zwar das Handballspielen nicht ein, aber es brannte nichts mehr an.

Verdiente zwei Punkte gegen einen unangenehmen Aufsteiger, die mit Sicherheit mit dem vorhandenen Potenzial die Klasse halten sollten.

Nun geht es langsam auf die Zielgeraden im Jahr 2022. Die nächste Partie am 26.11. ist ebenfalls wieder ein Heimspiel, diesmal gegen die Turnerschaft St.Tönis. Die Mannschaft von Zoran Cutura bietet gefühlt wöchentlich einen anderen Kader auf, sodass auch hier wieder nicht ganz klar ist, was uns erwartet. Eins ist aber doch klar: Wir spielen zu Hause…Was das bedeutet, sollte der aufmerksame Leser unserer Spielberichte nun wissen…#feuerwerk#nichtikea

Bis dahin!

Spielbericht: S.Vesper, Kenkmann, Beckers - Heynen (15), Hansen, Meyer (je 4), N.Stapper (3), Fimmers (2), N.Vesper, Preuss (je 1), Flock, Plikat