Montag, 3. Oktober 2022

Keine Chance in Grefrath

Tschft. Grefrath - TV Geistenbeck 2   30:22(15:11)

Es bleibt dabei - die Turnerschaft aus Grefrath liegt dem TVG einfach nicht. Die 60 gespielten Minuten am vergangenen Samstag stellten dies erneut eindrucksvoll  unter Beweis.

Auf beiden Seiten beklagte man diverse Ausfälle, sodass vor allem Stephan Klapsing im Spielverlauf ordentlich improvisieren musste. Grefrath trat nach eigenen Angaben ohne den kompletten Rückraum an, wovon aber wenig zu sehen war.

Die Hausherren spielten ihren Stiefel gekonnt herunter und brachten den Ball von allen Positionen im Geistenbecker Tor unter. Der TVG hingegen musste gegen die aggressive aber faire Deckung der Grefrather für jedes Tor einen hohen Aufwand betreiben. Bis zur 15. Minute war man noch in Schlagdistanz, produzierte aber in der Folge zu viele einfache Fehler, sodass die Gastgeber teilweise mit sechs Toren in Führung gingen. Zu Gute halten muss man dem TVG, dass man sich stets wieder herankämpfte. Zur Pause waren es immerhin dann nur vier Tore zu Gunsten von Grefrath.

Um die Punkte noch mitzunehmen bedurfte es einen guten Start in den zweiten Durchgang, der aber leider ausblieb. Auf jede gute Aktion hatte die TSG eine mindestens genauso gute Antwort und irgendwann hatte man dann auch nichts mehr entgegenzusetzen. Die gute Trefferquote von Heynen und Stapper im zweiten Abschnitt hielt das Ergebnis noch im Rahmen, eine wirkliche Chance auf zwei Punkte hatte man aber nicht. Mit komplettem Kader wäre sicherlich mehr drin gewesen, es fehlten schlichtweg die Alternativen. 

Abhaken, die nächste Partie gegen Neukirchen hat einen anderen Stellenwert für uns…

Diese findet nach der Herbstpause am 22.10. vor heimischer Kulisse statt.

Bis dahin in einer, hoffentlich vollen, Halle!


Spielbericht: Beckers, Kenkmann, S.Vesper - Heynen (8), N.Stapper (5), N.Vesper (3), Flock, Meyer (je 2), Fimmers, Plikat (je 1), Zimmermanns