Sonntag, 18. September 2022

Willkommen im Kreis Krefeld-Grenzland

Am frühen Samstag Abend ging es zum ersten Mal in den, für uns völlig unbekannten Kreis Krefeld-Grenzland. Spielort war die Wilhelm-Peschel-Sporthalle, die den Wickrather Bunker noch in den Schatten stellt. Das Kampfgericht musste an der vermutlich 40cm breiten Seitenauslinie ihre Aufgabe verrichten (harte Bedingungen für Neuling Klaus Fimmers am PC!), die Durchbrüche zum Stiefelgang sind vergittert. Nun ja, Hauptsache eine Halle zum spielen…

Mit nicht vollbesetztem Kader stellten wir uns dem ambitionierten Aufsteiger Turnklub Krefeld 2. Mit einigen individuell sehr gut aufgestellten Akteuren wußten die Gastgeber die Dritte enorm unter Druck zu setzen. Doch am heutigen Tag gelang dem TVG 3 wirklich nichts. In der Abwehr fand man keinen Griff ans Spiel, wo es doch gegen Oppum recht gut gepasst hatte.

Auch im Angriff fand die Mannschaft am heutigen Samstag nicht zu ihrem Spiel. Dazu gesellten sich viele technische Fehler was unterm Strich nur 16 erzielte Tore bescherte.

Fazit: Einen schwärzeren Tag kann man am zweiten Spieltag wohl kaum haben. Mit der Leistung der Vorwoche hätte das Ergebnis sicherlich besser ausgesehen. Mund abwischen, weiter gehts…


MV