Sonntag, 18. September 2022

Geistenbeck weiter ungeschlagen

HSG Hiesfeld/Aldenrade – TV Geistenbeck 24:26 (12:13)

Der TV Geistenbeck holt im dritten Saisonspiel die Punkte 4 und 5 und bleibt in der jungen Oberligasaison weiter ungeschlagen. Dabei gestaltete der TVG die durchaus ausgeglichene 1. Halbzeit überwiegend knapp führend und konnte eine 12:13 Führung mit in die Pause nehmen. Im Mittelpunkt stand hier häufig TVG Neuzugang Marvin Lüttke (5), der im Deckungszentrum mit dafür sorgte, dass die Ausfälle Krücken, Wagenblast und Schumacher kompensiert wurden und sich vorne am Kreis mit 4 Toren im ersten Abschnitt gut in Szene setzte.

Hiesfeld musste außerdem die rote Karte gegen Spielertrainer Kevin Kirchner verkraften, der nach einem Foul an Dominik Meißner in der 27. Spielminute des Feldes verwiesen wurde.

Der Start in Halbzeit 2 gehörte aber klar den Gastgebern aus Hiesfeld, die nun begriffen, wie man die Räume der bislang störenden, versetzten 5+1 Defensive der Gäste aus Geistenbeck nutzen konnte. Hiesfeld ging mit 17:15 in Führung, doch der Gast aus Mönchengladbach blieb ruhig, stellte die Defensive nun etwas um und ließ sich nicht abschütteln. Bis zum 19:18 hielt die Hiesfelder Führung bis Timo Hüpperling (7/Foto) auf Geistenbecker Seite ganz entscheidend am Führungswechsel beteiligt war. Der erfahrene Rückraumspieler sorgte nicht nur für den 19:19 Ausgleichstreffer, sondern markierte später auch die wichtigen Tore zum 21:23 bzw. 21:24 (52.) für den TVG. Die Gäste befanden sich nun auf der Siegerstraße, auch weil Linksaußen und Robin Hettrich (7) gut performte. Hiesfeld verkürzte zwar nochmals auf 24:25, doch der Treffer zum 24:26 durch Mittelmann Vincent Schimanski (2) zum 24:26 besiegelte den Erfolg des TVG in Dinslaken. Auswärtssieg!

Fazit: Drei Saisonspiele, alle nicht wirklich gänzlich über 60 Minuten überzeugend, doch immerhin mit 5 Pluspunkten reflektieren einen durchaus zufriedenstellenden Saisonstart für den TV Geistenbeck.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Hüpperling, Hettrich (je 7), Lüttke (5), Hermanns (3), Schimanski (2), Meissner A, Meißner D (je 1), Leistner, Meschkorudni, Schumacher, Markovic

Am nächsten Samstag empfängt unser TV Geistenbeck den LTV Wuppertal um 19.30 Uhr. Bislang setzte es gegen den LTV in der Oberliga zwei Niederlagen. Kann unser TVG den Gästen diesmal Punkte abringen? Mit Unterstützung in der „Hölle Mülfort“ würde dies sicherlich leichter fallen…