Montag, 19. September 2022

Niederlage in Anrath

TV Anrath - TV Geistenbeck 2   28:21 (15:10)

Nachdem man in der Vorwoche wenig Probleme im Derby hatte, so erwartete die Zweite in Anrath eine ganz andere Aufgabe. Die Gastgeber hatten bislang beide Partien für sich entscheiden können und traten entsprechend auf.

Der Beginn der Partie gestaltete sich allerdings ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für den TVG, die Führung zum 5:3 war dann aber leider die letzte in der gesamten Partie. Hatte man vorher noch eine gute Trefferquote vorzuweisen, so wurden nach der ordentlichen Anfangsphase nun reihenweise Möglichkeiten vergeben und man lud Anrath zu Kontern ein. Allein Nils Kenkmann war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht noch komfortabler führten als ohnehin schon.

So durfte es aus Sicht des TVG natürlich nicht weiter gehen und man zeigte durchaus eine Reaktion nach dem Seitenwechsel. Die Deckung stand wieder stabil und vorne agierte man, auch dank eines agileren Rückraums, nun konsequenter im Abschluss. Als in der 46. Minute die Anzeigetafel ein 19:18 anzeigte, war das Momentum eigentlich auf Geistenbecker Seite, Anrath machte es aber immer wieder clever in Eins-gegen-eins-Situationen und setzte sich so sukzessive wieder ab. Der Endstand war dann sicherlich auch Resultat der offenen Deckung zum Schluss, und fällt das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Sei es drum, Anrath holt verdient die zwei Punkte, wir müssen in einigen Situationen einfach intelligenter agieren. Eine neue Möglichkeit hierzu erhalten wir am kommenden Samstag zu Hause gegen Fischeln/Hüls.


Spielbericht: Kenkmann, S.Vesper - Heynen (8), Hansen (5), T.Stapper (3), N.Stapper (2), Flock, Tieves, Kalbe (je 1), Fimmers, Meyer, Preuss, Zimmermanns