Sonntag, 25. September 2022

Gegen Wuppertal war mehr drin

TV Geistenbeck – LTV Wuppertal 27:29 (14:15)

Als Timo Hüpperling (erneut Player of the Match beim TVG) in der 54. Minute mit seinem insgesamt 9. Tor sein Team mit 27:25 in Führung brachte, glaubten viele Zuschauer in der Sporthalle Mülfort an ein weiteres Erfolgserlebnis für den TV Geistenbeck. Doch knapp 6 Minuten in der „Crunchtime“ ohne eigenen Treffer führten dazu, dass die irgendwie reifer und cleverer wirkenden Gäste aus Wuppertal das Spiel mit einem 4:0 Lauf noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Geistenbeck verspielte somit Punkte, die in greifbarer Nähe waren erneut durch einen negativen Lauf. Diesen hatte man in diesem Spiel bereits zwischen der 16. und 30 Minute, denn hier verspielte der TVG eine eigene 11:6 Führung und musste mit einem 14:15 Rückstand in die Pause gehen.

Negativen Läufen standen in diesem engen und wirklich interessanten Oberligaspiel jedoch auch erfolgreiche Phasen des TVG gegenüber. Die Anfangsphase beispielsweise war mehr als überzeugend, denn Geistenbeck konnte aus einer sicheren Abwehr sein Tempospiel erfolgreich durchbringen. Statt 4:0 hätte es gut und gerne auch 7:0 stehen können - der LTV hätte sich nicht beschweren dürfen. Doch nach und nach arbeiteten sich die Gäste ins Spiel zurück, profitierten von nachlassender Effektivität der Geistenbecker Angriffsbemühungen und stellten nach dem oben erwähnten 11:6 für den TVG in der 24. Minute auf 12:12 Unentschieden. Eine zweite starke Phase erwischten die Hausherren nach ausgeglichenen 10 Minuten im zweiten Abschnitt. Geistenbeck drehte einen 19:21 Rückstand mit Köpfchen, Kampfgeist und Engagement in die bereits erwähnte 27:25 Führung. Hüpperling erzielte hier alleine 5 Treffer und war Anführer seiner ersatzgeschwächten Mannschaft. Am Ende stand diese jedoch ohne Punkte da, was nach einem solchen Spielverlauf sehr bitter ist.

Fazit: Es war mehr drin…

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Hüpperling (9), D. Meißner (5), Hermanns, Hettrich, Lüttke (je 3), Schimanski (1), Leistner, A. Meißner (je 1), Krücken, Meschkorudni

Mund abputzen und weiter machen, muss jetzt die Devise sein. Denn bereits am Freitag, 30.09.2022 steht um 19.30 Uhr vor hoffentlich toller Kulisse in der Jahnhalle das Stadtderby gegen keinen geringeren als gegen „den“ Titelaspiranten Borussia Mönchengladbach an. Spiele gegen die Borussia sind immer etwas Besonderes für den TV Geistenbeck und demzufolge wird unser Team wieder alles reinwerfen. Unterstützung gerne gesehen…