Sonntag, 11. September 2022

los geht’s für die Dritte

Nachdem wir vergangene Woche am eigentlichen Spieltag 1 direkt mal einen spielfreien Tag reingeschoben bekommen haben (warum auch immer, die halbe Mannschaft war eh in Oppum), ging es heute dann endlich los. Das Abenteuer Bezirksliga sollte starten. 

Zu Gast am ersten Heimspieltag an einem Sonntag um 11:30 durften wir die Jungs von, Achtung, Handball Oppum III begrüßen…

Von Anfang an war uns klar: unter Wert wollten wir uns nicht verkaufen! Das ist uns mehr oder weniger gut gelungen. Die Vorgabe vom Trainer, den Kreis im Auge zu behalten, wurde von Tobi einwandfrei umgesetzt. In einer ausgeglichenen Halbzeit 1, in der wir zwischenzeitlich mit 6:4 (Min 18:30) in Führung lagen, konnte sich kein Team wirklich absetzen. Unsere gute Abwehrarbeit gepaart mit eine gut aufgelegten Mika im Tor auf der eine Seite, die fehlende Durchschlagskraft auf der anderen Seite, versprach eine offene Partie. Als der Pausenpfiff ertönte, stand es 10:11, alles im grünen Bereich. Anfang der 2. Halbzeit sah es nicht wirklich anders aus. Die Jungs aus Oppum spielten ihren Stiefel runter, wir hielten dagegen. Bis zum 13:13 (Min 39:00). Ab hier hatten die Oppumer einen kleinen Lauf, konnten sich auf 13:18 (Min. 45:00) und 14:20 (Min. 47:00) absetzen. Und genau ab diesem Zeitpunkt versuchte gefühlt jeder Spieler des TVG III, das Spiel alleine drehen zu wollen, was leider durch die Bank weg nicht gelang. Es unterliefen viele individuelle Fehler und allein unserem Torwart war es zu verdanken das es nicht „schlimmer“ wurde. Vielleicht fehlt uns hier einfach die Erfahrung, um auch in solchen Situationen ruhig und besonnen auf unser Tor zu warten. Zum Abpfiff steht es dann letztendlich 18:24, Oppum nimmt die beiden Punkte nicht unverdient mit nach Hause. 

Alles in allem solide, dafür, dass wir aus der Kreisliga kommen. Mit ein wenig mehr Ruhe und Übersicht werden wir Punkte holen! 

Dürften wir einen PLAYER OF THE MATCH BY Hornbach küren, ohne Frage: Mika, du Teufelskerl 💙

Für den TVGIII - MK