Sonntag, 30. Januar 2022

Zweite verliert umkämpftes Derby!

TV Geistenbeck 2 - ATV Biesel 1   24:26 (14:14)

Wenn man sich auf Seiten der Zweiten an das Hinspiel in Giesenkirchen erinnerte, hatte man eine volle Halle, einen großen Fight und eine noch bessere Stimmung vor Augen. Ebenso sollte sich das Ganze am gestrigen Tage in Mülfort gestalten, diesmal allerdings mit dem besseren Ende für Biesel…

Der TVG kam nicht gut ins Spiel, fiel entweder auf die immer wieder stattfindenden Kreisanspiele rein oder fing sich unglückliche Tore aus größerer Distanz. So sah man sich, da man auch im Angriff keine Glanzleistung bot, recht schnell einem Rückstand von 2:6 gegenüber. Angetrieben von Markovic und Heynen kämpfte man sich in die Partie und glich durch konsequenteres Defensivverhalten in Kombination mit einer größeren Sicherheit im Abschluss in Minute 15 zum 7:7 aus.
In der Folge neutralisierte man sich und ging mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.
Wie bereits im Hinspiel war man auf einen bis zur letzten Sekunde stattfindenden Kampf eingestellt und ebenso kam es:

Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und keiner konnte sich über die gesamte Zeit wirklich absetzen. Auf beiden Seiten trugen hier die Torhüter, die teils klarste Gelegenheiten vereitelten, dazu bei, dass kein größerer Abstand zustande kam. Als beim 20:23 in der 50. Minute Biesel erstmals klar in Front ging, schien die Sache klar, der TVG kämpfte sich aber zurück und beim 24:24 in der 58. Minute brannte es nahezu in der Hölle Mülfort.
Die Gäste bekamen in der Folge einen Strafwurf zugesprochen, der seinen Weg ins Geistenbecker Tor fand und spielten es in der letzten Aktion bei offener Deckung clever zu Ende.

Wie bereits einige Male in dieser Saison fehlte es am Ende an Durchschlagskraft und an der Chancenverwertung. Biesel musste einfach wesentlich weniger Aufwand betreiben, um zum Torerfolg zu kommen und so gehen die Punkte verdient nach Giesenkirchen. Danke an alle Zuschauer für die geile Kulisse vor Ort, so macht auch Landesliga richtig Spaß!

So die allgemeine Situation es denn will, geht es am kommenden Wochenende nach Vorst. Hier konnte das Hinspiel knapp gewonnen werden, was natürlich auch auswärts wieder unser Ziel sein sollte.

Kommenden Samstag, 19:30, Rudi-Demers-Halle in Vorst!

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Markovic (7), Heynen, Schumacher (je 5), Hansen, Kalbe (je 2), Fimmers, Meyer, D.Flock (je 1), Stapper, Preuss, N.Vesper, Schütte