Sonntag, 23. Januar 2022

Positiver Hinrundenabschluss!

TV Geistenbeck 2 - Borussia MG 2    30:19 (14:10)

Im Rahmen des gestrigen Events in der Hölle Mülfort bestritten die beiden Zweitvertretungen ihre letzte Hinrundenpartie. Der Tabellenletzte hatte überraschend in Anrath gepunktet und so war man trotz der vermeintlich klaren Favoritenrolle gewarnt, eben diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - vor allem vor dem Hintergrund, dass auch die eigene Personaldecke eher dünn war.

Für objektive Handballinteressierte offenbarte sich gleich von Beginn an, dass diese Partie keinen „Leckerbissen“ abgeben würde: Die ersten vier Angriffe endeten mit technischen Fehlern.
Der TVG verstand schnell, dass es nur über schnelles Umschalten und über die Lücken am Kreis zum Torerfolg gehen würde, agierte aber auch hier oftmals zu fehlerhaft. Den Gästen fiel, positiv ausgedrückt, aber relativ wenig ein und sie konnten sich ihrerseits glücklich schätzen, dass Geistenbeck sich gegenseitig im Auslassen von Großchancen überbot.
Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, ehe sich der TVG auf vier Tore absetzen konnte, diesen Vorsprung nahm man auch mit in die Kabine.

Zufrieden konnte man mit der bis dato gezeigten Vorstellung nicht sein, man gelobte aber Besserung und siehe da - es tat sich etwas! Irgendwie schien es, als wenn plötzlich alle einen Haken an der Partie haben wollten und man spielte von Minute 31 bis 45 richtig ordentlich Handball. Resultat war eine komfortable Führung von acht Toren, die dann auch nicht mehr hergegeben wurde. Die Schlussviertelstunde fällt dann eher in die Kategorie „auslaufen lassen“ mit kleineren Highlights wie zum Beispiel der Tatsache, dass Sebastian Altemeier endlich mal einen TG-Pass bekam, Eddy Reiling zu viele Videos von Kiril Lazarovs 7-Metern geschaut hat und Daniel Kalbe sich von der Dynamik seines Gegenspielers in der letzten Aktion wohl wochenlang nicht erholen wird.
Spaß beiseite - Dieses Spiel musste und konnte nur gewonnen werden, auch wenn die Gäste bis zum Schluss dran zogen und kämpften.

Ein positives Punktekonto nach der Hinrunde hätte man vor der Saison auf jeden Fall unterschrieben! Daher kann man nun erhobenen Hauptes in die erste Rückrundenpartie gegen Biesel gehen, welche ebenfalls vor heimischem Publikum stattfindet.
Nächsten Samstag, 17:00 Uhr.

Da kein kompletter Spielbericht vorliegt, heute ohne Torschützen…