Sonntag, 9. Januar 2022

Geistenbeck zieht ins Final-Four ein

 HSV Wegberg – TV Geistenbeck 19:38 (8:17)

Oberligist TV Geistenbeck hat als amtierender Stadtmeister und Kreispokalsieger in Mönchengladbach IMMER die nötige Motivation für Pokalwettbewerbe. So war es auch zu Jahresbeginn 2022 gegen den Bezirksligisten HSV Wegberg im Kreispokal-Viertelfinale.

Der TVG feierte gegen tapfer kämpfende Wegberger einen ungefährdeten, zwar irgendwie glanzlosen aber dennoch standesgemäßen 19:38 Erfolg und zieht somit erneut in die Finalrunde, d.h. ins Final-Four am 21./22. Mai 2022 ein. Nach einer intensiven Trainingswoche nach der Weihnachtspause mit drei Einheiten nutzte Geistenbeck dieses Spiel als zusätzliche Trainingseinheit und hatte mit Robin Hettrich sowie Stanislav Meschkorudni (Foto) mit jeweils 7 Toren seine besten Torschützen. Der TVG griff an diesem Samstag auf seine komplette Kadertiefe zurück, viele Stammkräfte konnten/sollten geschont werden denn auch auf Thomas Heynen (5) und Felix Schumacher (2) war absolut Verlass. Erstmalig für die 1. Mannschaft des TVG im Einsatz war auch der ehemalige Lürriper Marko Markovic (5), der während der laufenden Saison von DJK Adler Königshof nach Geistenbeck wechselte. Der 21jährige soll nun im neuen Umfeld in Ruhe aufgebaut und an den Oberliga-Kader herangeführt werden.

In Wegberg spielten und trafen: Nordmann, Vesper – Meschkorudni, Hettrich (je 7), Markovic, Heynen (je 5), De la Vega, A. Meißner, Hermanns (je 3), Schumacher (2), D. Meißner, Hansen, Schimanski (je 1)

ACHTUNG / ACHTUNG!
Bereits am kommenden Dienstag, 11. Januar 2022 um 20.30 Uhr steht das nächste Meisterschaftsspiel in der Oberliga in der „Hölle Mülfort“ an. Im Nachholspiel empfängt unser TV Geistenbeck die Mannschaft der DJK Unitas Haan, die derzeit auf dem 3. Tabellenplatz steht. Unsere Mannschaft möchte natürlich gegen Haan mit einem Sieg ins neue Jahr starten.
Zuschauer sind unter der 2G + Regelung zugelassen.