Sonntag, 19. Dezember 2021

Guter Jahresabschluss für die Zweite

TV Geistenbeck 2 - HG Kaarst-Büttgen  29:24 (15:10)

Nachdem man in der Vorwoche in Dinslaken ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hatte, wollte man am gestrigen Tage gegen, laut eigener Aussage, dezimierte Gäste aus Kaarst eben das Gleiche zeigen und mit einer positiven Bilanz ins neue Jahr gehen. 

Man begann entsprechend motiviert und startete furios in die Begegnung. Die Abwehr stand mehr als stabil und vorne traf man nach Belieben. Hier stach vorbei Thomas Heynen heraus, der immer wieder für Gefahr sorgte. Zudem zeigten sich beide Außen sehr treffsicher. Bei Kaarst kam mit der Zeit die rechte Seite immer besser in Fahrt und bereitete der Geistenbecker Defensive Probleme, was aber stets über intelligentes Umschaltspiel wieder egalisiert wurde. Man hielt die Gäste entsprechend auf Abstand.

Nach der Pause wurde es ein wenig fahriger und man nutzte seine Möglichkeiten nicht mehr so konsequent wie noch im ersten Durchgang und was man auf der Bank aufgrund der anhaltend vorhandenen Fehler bereits lange befürchtete, wurde um die 50. Minute Realität: Kaarst hatte tatsächlich zum 21:21 ausgeglichen! Der TVG schüttelte sich kurz, fokussierte sich neu und hatte sowohl vorne als auch hinten Schlüsselszenen. Hinten wurden den bis dato starken Außen drei Bälle weggenommen und vorne agierte man gegen die offene Deckung der Gegner intelligent. Der reaktivierte Philipp Schütte über starke Einzelaktionen sowie auch der „hochgezogene“ Oli Klimburg aus der 3. Mannschaft machten am Ende den Deckel auf die Partie, sodass ein gelungener Jahresabschluss zu Buche stand. 

12:10 Punkte zum Jahresende hätten wir zu Saisonbeginn absolut unterschrieben. Natürlich muss man dazu sagen, dass hier die Durchlässigkeit des gesamten Vereins eine große Rolle spielt - im Grunde steht in jeder Partie eine andere Starting-Seven auf der Platte. An dieser Stelle gilt allen unterstützenden Charakteren, egal ob auf oder neben dem Feld, ein großes Dankeschön! Wir hoffen, dass wir im Sinne des TVG genauso weiter machen können und das Jahr 2022 ebenso erfolgreich bestreiten.

Ein paar ruhige und entspannte Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Heynen (9), D. Flock (5), Markovic, Meyer, Schütte (je 4), Stapper, Reiling, Klimburg (je 1), Fimmers