Sonntag, 5. Dezember 2021

Zweite löst Pflichtaufgabe!

TV Geistenbeck 2 - TV Korschenbroich 2  35:23 (18:13)

Die Reserve konnte am gestrigen Nachmittag seiner Favoritenrolle gegen die eigentlich für die Bezirksliga eingeplante Korschenbroicher Mannschaft gerecht werden und sammelte die Punkte 7 und 8 auf der Habenseite ein.

Unterstützt von Marko Markovic, der sein Debüt im TVG-Trikot gab, versuchte man von Beginn an aufs Tempo zu drücken, fand aber, auch aufgrund von Abstimmungsproblemen, nur schleppend in die Partie. Man brauchte rund 15 Minuten, um sich eine verhältnismäßig komfortable Führung aufzubauen, ließ vorne auch wenige Gelegenheiten liegen. Die Gäste kamen aber immer wieder aufgrund von technischen Fehlern unsererseits und teils zu harmloser Deckung zu eigenen Treffern. Dies ging so weit, dass Korschenbroich Mitte des ersten Durchgangs sogar den Ausgleich von 11:11 erzielen konnte, was Trainer Stephan Klapsing natürlich nicht gefallen konnte. Die Mannschaft schüttelte sich im Time-Out kurz und stellte bis zur Pause wieder auf +5 Tore.

Als hätte man eben diese gebraucht, ging es danach wesentlich besser weiter: Die Gäste trafen nun auch bei freien Gelegenheiten nicht mehr und der TVG zog Tor um Tor davon, sodass um die 40. Minute herum die Messe gelesen war.

Wie bereits erwähnt, hatte man am gestrigen Tage keinen Gegner mit Landesligaformat zu Gast, dennoch darf man, wie Teile der ersten Hälfte zeigen, keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Wesentlich schwieriger sollte es nächste Woche in Dinslaken werden. Diese werden in eigener Halle unbedingt punkten wollen und entsprechend alles reinwerfen!

Wir werden natürlich alles tun, um dies zu verhindern! Anpfiff ist am 13.12. um 17:00 Uhr in Dinslaken!


Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Kalbe (10), Markovic, Hansen (je 6), Schumacher (3), De la Vega, D.Flock, Meyer, Preuss (je 2), Reiling, Fimmers (je 1), Zimmermanns