Montag, 15. November 2021

Zweite: Zwei mal nichts zu holen!

Anbei eine kurze Zusammenfassung der Partien gegen den TV Anrath (27:35) und gegen den HSV Rheydt (17:32).

Gegen bis zu diesem Zeitpunkt punktlose Anrather lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zwar schaffte man es Mitte des ersten Durchgangs beim Stand von 10:10 einmalig den Ausgleich zu erzielen, hatte aber dann unerklärlicherweise einen völligen Bruch im Spiel, sodass man, vor allem bedingt durch Gegenstöße der Gäste, bereits mit einem deutlichen Rückstand in die Pause ging.

Der zweite Durchgang verlief zwar leicht verbessert, dennoch gelang es nicht, an die aggressiveren und willensstärkeren Anrather heranzukommen. Spielerisch sowie einstellungstechnisch wohl die schwächste Leistung der Saison bei entsprechend vorhandenem Personal!

Am Samstag stand das Lokalderby gegen den HSV Rheydt an, welcher sich seit dem Rücktritt von Gerd Werth stark verbessert zeigte. Seitens des TVG gelang es zwar, einen Kader von 14 Leuten zu stellen, man war aber gezwungen, diverse Stammspieler (Reiling, Flock, Fimmers, Stapper, Reichert) verletzungs- oder berufsbedingt zu ersetzen. An dieser Stelle Danke an alle „Reaktivierten“! 

Man hielt nach einigen Anlaufschwierigkeiten ordentlich mit, musste aber immer wieder technischen Fehlern Tribut zollen, die Rheydt konsequent bestrafte. Zur Halbzeit bereits war dann leider klar, dass die Aussichten auf einen Punkterfolg eher geringerer Natur sein würden. Am Ende steht eine deftige Niederlage, mehr gibt es nicht zu sagen.

Nun kommt nach einer kleinen Pause mit der Turnerschaft Grefrath der sicherlich größte Aufstiegsaspirant nach Mülfort. Hier sollte man dann schon wieder mit einem anderen Kader und vor allem mit einer anderen Einstellung auflaufen, denn wenn man zurückblickt - gegen vermeintliche Favoriten holte man zu Hause durchaus auch seine Punkte…

27.11.21 um 17:00 Uhr,


Bis dahin!

Bis dahin!