Sonntag, 28. November 2021

Zweite: Da war mehr drin…

TV Geistenbeck 2 - Tschft. Grefrath   30:34 (16:17)

Nach zwei doch heftigeren Niederlagen in den Vorwochen, war am gestrigen Nachmittag der Tabellenführer aus Grefrath zu Gast in Mülfort. Im Gegensatz zum Derby gegen den HSV Rheydt sah die Personaldecke des TVG wesentlich freundlicher aus, sodass man auf eine Partie auf Augenhöhe hoffen konnte. Grefrath beklagte laut eigener Aussage diverse Ausfälle, was ihnen aber gerade in den ersten 45 Minuten der Partie kaum anzumerken war.

Der Start ging entsprechend klar an die Gäste, die aus einer extrem aggressiven Deckung heraus schnell umschalteten und der TVG-Defensive im Gegenstoß keine Chance ließen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Abschluss fand man aber, vor allem in Person von Thomas Heynen, besser ins Spiel und es gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Grefrath traf hauptsächlich, wenn es dann ins gebundene Spiel kam, über Durchbrüche von Halbrechts oder über die Wurfgewalt von Stefan Trienekens, wobei diverse Würfe auf kuriose Weise ihren Weg ins Geistenbecker Gehäuse fanden. Der TVG stemmte sich aber immer wieder dagegen und ging, auch dank einer guten Körpersprache nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Man hatte den Tabellenführer also mehr oder weniger, wo man ihn haben wollte und legte nach der Pause bis zum 18:18 auch weiter nach. Der dann folgende 11:4 - Lauf der Gäste, bedingt durch technische Fehler und daraus resultierende „einfache“ Tore für die Grefrather, machte zunächst scheinbar allen bisher getätigten Aufwand zunichte. Man ließ die Köpfe allerdings nicht, wie in den vorherigen Wochen hängen, sondern kämpfte sich kurz vor Schluss noch einmal heran, musste dann aber bei offener Deckung dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und so steht am Ende ein unnötiges, aber gerechtes Endergebnis von 30:34.

Ein Sieg gegen die favorisierten Crocodiles wäre sicherlich ein schöner Bonus gewesen, dennoch wird die kommende Partie gegen den abstiegsbedrohten TV Korschenbroich 2 von anderer Bedeutung sein. Hier sollte gepunktet werden!

Beim nächsten Heimspieltag in der kommenden Woche in Mülfort!

P.S.: Da die Angaben im Spielbericht nicht korrekt sind, diesmal keine Torschützen…