Sonntag, 31. Oktober 2021

Zweite verliert verdient gegen stärkere Oppumer

TV Oppum 2 - TV Geistenbeck 2   30:27 (16:13)

Nach einer starken Leistung gegen den Favoriten aus Süchteln hatte man am gestrigen Tage den nächsten vermeintlichen „Brocken“ vor der Brust. Die Zweitvertretung der Oppumer hatte uns, gerade auswärts, schon in den letzten Jahren Probleme bereitet und so sollte es auch gestern sein.

Man fand defensiv von Beginn an nur schwer ins Spiel, ließ entweder zu leichte Kreisanspiele zu oder fing über Oppums linke Angriffsseite Gegentore. Im Angriff zeigt man zwar in Ansätzen Spielkultur, ließ aber doch noch zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Beim 4:9 in der elften Minute und dem fälligen Time-Out nahm man einige Umstellungen vor, die nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten auch griffen: Die Defensive eroberte nun einige Bälle und zudem landete bei Oppum nicht mehr jeder Ball im Netz. Der TVG kämpfte sich also nun in die Partie rein, funktionierte insgesamt besser und ging „nur“ mit einer Hypothek von drei Toren in die Pause.

Die Halbzeit bestritt man keineswegs mit hängenden Köpfen, hatte man doch gerade in den vergangenen zehn Minuten eine verbesserte Performance geliefert.

An diese konnte leider nur bedingt wieder angeknüpft werden und man ließ im zweiten Durchgang erneut hauptsächlich die linke Angriffsseite zu einfach gewähren. Gerade von Linksaußen trafen Weber und Küpper wie sie wollten, was man über eine engere Deckung hätte verhindern müssen. Schnell befand man sich hier wieder mit fünf Toren im Hintertreffen und kam trotz mehrfachen Aufbäumens nie mehr wirklich in Schlagdistanz gegen Gastgeber, die einfach „geiler“ auf den Sieg waren.

Am Ende kann es drehen und wenden, wie man möchte, um gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe oder sogar nominell besser besetzt zu bestehen, muss alles zusammenpassen - gestern war es einfach in diversen Belangen „zu wenig“.

Die Ausgangssituation in der kommenden Woche wird wieder eine komplett andere sein, wenn der bislang punktlose TV Anrath in der Hölle Mülfort aufläuft. 

Kommenden Samstag um 18:00 Uhr!

Bis dahin!


Spielbericht: Beckers, S.Vesper ; Heynen (8), De la Vega (5), Reiling, D.Flock (je 4), Schumacher (3), Meyer, Stapper, N.Vesper (je 1), Pöstges, Tieves, Fimmers