Sonntag, 31. Oktober 2021

Geistenbeck siegt beim Altmeister

 TV Oppum – TV Geistenbeck 24:31 (13:14)

Es war der Ansatz des TVG beim Gastspiel in Krefeld-Oppum sofort das Spielgeschehen in die Hand nehmen zu wollen. Dies gelang mit Körpersprache in der Defensive und mächtig Dampf nach vorne in den ersten 9 Spielminuten hervorragend. Oppum nahm nach einem 1:5 Rückstand früh die grüne Karte, sammelte sich danach, kam zum Ausgleich und gestaltete die 1. Halbzeit fortan offener, obwohl die Gäste aus Geistenbeck immer mit 1 bis 3 Toren Vorsprung führten. Beim Stand von 13:14 wurden die Seiten gewechselt.

Wie schon gegen Homberg kam der TVG sehr gut in die 2. Spielhälfte. Die Defensive um die Innenblockspieler Julian Krücken (Foto) und Timo Bautz (3) bearbeitete die Angreifer der Krefelder und provozierte Ballverluste und überhastete Abschlüsse. Timo Hüpperling (5) hatte Gerrit Held weitestgehend  im Griff und Torhüter Florian Nordmann überzeugte zwischen den Pfosten. Nach Ballgewinn spielte der TVG zielstrebig meist über Dominik Meißner (6) nach vorne  und erzielte viele leichte Tore durch die 2. Welle. Bereits in der 38. Minute führte der Gast nach einem 5:0-Lauf mit 13:19 und baute seinen Vorsprung bis Mitte der 2. Hälfte auf 18:27 aus. Die Meißner-Twins hatten die rechte Abwehrseite voll im Griff und  Julian Krücken (4) konnte seine tolle Abwehrleistung mit 4 blitzsauberen Toren krönen. Toptorschütze in Krefeld war Linksaußen Robin Hettrich (8/4) der sich mit seinem Gegenspieler Florian Krantzen (7) ein interessantes Duell auf Außen lieferte. Alles in allem lieferte das TVG-Team ein überzeugendes Auswärtsspiel ab und gewann letztendlich verdient mit 24:31.

Fazit: Dritter Sieg in Folge und 6:2 Punkte als Aufsteiger lassen sich sicherlich sehen. Unser Team muss jedoch noch daran arbeiten, Schwächephasen mit hoher eigener Fehlerquote innerhalb eines Spiels zu minimieren, dann ist man auch in der Oberliga auf einem guten Weg.

Es spielten und trafen: Nordmann (1), Lausberg – Hettrich (8), D. Meißner (6), Hüpperling (5), Krücken (4), Bautz (3), Schimanski (2), A. Meißner (1), Hermanns (1), Reinartz, Meschkorudni, Hansen

Nächste Woche erwartet der TVG einen Gegner mit klangvollem Namen  – am Samstag, 06.11.2021 / 19.45 Uhr kommt der LTV Wuppertal in die Hölle Mülfort. Für unseren TVG geht es sicherlich gegen einen körperlich starken Gegner darum weiter auf der Erfolgswelle zu reiten. Ein Selbstläufer wird dies gegen die Gäste aus dem Bergischen sicherlich nicht.