Mittwoch, 13. Oktober 2021

Zweite feiert nächsten Sieg gegen Süchteln

 

TV Geistenbeck II – ASV Süchteln 28:25 (12:12)

Am Samstagabend stand der erste gemeinsame Heimspieltag der TVG-Senioren an und die Zweite empfing den bis dahin verlustpunktfreien Gast aus Süchteln.
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der TVG zumeist einem knappen Rückstand von ein bis zwei Toren hinterherlief. Das lag vornehmlich daran, dass sich der Deckungsverbund auf Seiten der Hausherren noch nicht gefunden hatte und die Süchtelner die sich ergebenen Räume mit ihrem druckvollen Angriffsspiel ein ums andere Mal zu einfachen Toren nutzen konnten.

Auf der anderen Seite war es vor allem Sven Pöstges (9), der mit fünf der ersten sechs TVG-Tore dafür sorgte, dass man nicht schon früh den Anschluss verlor.
Nach etwa 20 Minuten funktionierte die Abstimmung in der Defensive in Kombination mit dem sehr starken Nils Kenkmann im TVG-Tor dann auch besser und eine Phase von fast acht Minuten ohne Gegentor führte zu einer zwischenzeitlichen Wende (12:10), ehe man mit einem 12:12 in die Kabinen ging.
Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, sich aus einer soliden Abwehr heraus Tor für Tor abzusetzen und genau so kam es auch. Den Gästen fiel gegen die starke Geistenbecker Verteidigung nicht mehr viel ein und vorne nutzte man die sich bietenden Gelegenheiten. Nach 41 Minuten sorgte Eddy Reiling (4) mit dem 18:14 für die erste 4-Tore-Führung der Gastgeber.
In der Folgezeit kann man von einer souveränen Verwaltung der Führung sprechen. Süchteln kam nochmal auf zwei Tore ran, doch auch da hatte die Zweite in Person von Thomas Heynen (6) die richtige Antwort parat.
Mit 6:2 Punkten nach den ersten vier Spielen kann man durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nach der Herbstpause kommt es am 30.10. bereits zur nächsten Doppelveranstaltung von erster und zweiter Mannschaft, diesmal auswärts beim TV Oppum. Anpfiff der Zweitvertretungen ist um 18 Uhr, der Verein freut sich über Unterstützung von der Tribüne.

Spielbericht: Kenkmann, Beckers – Pöstges (9), Heynen (6), Reiling, D. Flock (je 4), Schumacher (2), Meyer, Fimmers, Kalbe (je 1), Stapper, Tieves, N. Vesper, R. Flock