Sonntag, 10. Oktober 2021

Endlich wieder zu Hause – TVG mit Heimsieg gegen Homberg

TV Geistenbeck – VfB Homberg 26:21 (10:11)

Erstes Oberliga-Heimspiel seit 12 Monaten, neue Trikots, Fototermin, Merchandise-Aktion vom Sponsor HORNBACH, Übergabe Kreispokal – viel Ablenkung bereits vor dem Oberliga-Spiel gegen die Gäste vom VfB Homberg. Resultat: Geistenbeck kam nicht in den Tritt und musste einen 1:4 Rückstand nach 8 Minuten hinnehmen. Erst in der Folgezeit berappelte sich der Gastgeber, konnte sich auf Keeper Alex Lausberg verlassen und drehte nach und nach das Spiel.

In der 24. Minuten freuten sich die Zuschauer in Mülfort über einen 10:8 Zwischenstand für den TVG, aber diese Führung konnte leider nicht mit in die Pause genommen werden.

Geistenbeck hatte es im 1. Abschnitt nicht richtig geschafft, den Gegner durch aggressive Defensivarbeit unter Druck zu setzen und die erhofften Fehler auf Homberger Seite zu provozieren – dies sollte sich Anfang Halbzeit 2 jedoch ändern. Eine Schlüsselrolle nahm fortan Julian Krücken in der Defensive ein. Der Innenblockspieler und Abwehrspezialist ging nun mehr Risiko und störte mit seinen Aktionen den VfB Homberg am kontrollierten Spielaufbau. Binnen 8 Minuten konnte sich der TVG von 10:12 auf 17:12 absetzen. Dieser 7:0 Lauf konnte man dem effizienten Umschaltspiel der Blau-Weißen zuschreiben, die angeführt von Nico Reinartz (4/Foto) das Spiel nun komplett übernahmen. Reinartz war in dieser Phase von der Homberger Defensive kaum zu stoppen. Doch die Gäste aus Duisburg sind für ihren kämpferischen Charakter bekannt und verkürzten in der 51. Minute nochmals auf 19:17. Der TVG nahm erneut Anlauf, wollte unbedingt den Heimsieg und setzte sich bis zur 55. Minute wieder deutlicher auf 23:19 ab. In der Schlussphase ließen sich Bautz (6), Hüpperling (6) und Co. den 2. Saisonsieg nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 26:21.

Fazit: Mit 4:2 Punkten nach drei Spielen erspielte sich der TVG einen gelungenen Saisonstart und darf sich nun auf die Pause in den Herbstferien freuen, mit Elan die weiteren Aufgaben, nämlich das HVN-Pokalspiel gegen Nordrheinligist Remscheid und das nächste Meisterschaftsspiel beim TV Oppum angehen.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Hüpperling, Bautz (je 6), Reinartz (4), A. Meißner (3), Schimanski, Hettrich, D. Meißner (je 2), Hermanns (1), Meschkorudni, Hansen, Krücken

Save the Date: Am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 20.30 Uhr wird in Mülfort das HVN-Pokalspiel gegen die HG LTG/HTV Remscheid angepfiffen. Unser Team erhofft sich die notwendige Unterstützen von der Tribüne.