Sonntag, 3. Mai 2015

TV Krefeld Oppum zu stark für den TVG

Ohne Druck aber mit einem stark ausgedünnten Kader reiste der TV Geistenbeck beim Tabellenzweiten TV Oppum in Krefeld an. Neben den Langzeitverletzten Alex Lausberg und Georg Reichert gesellten sich noch Thomas Heynen und Timo Hüpperling auf die Ausfallliste des Aufsteigers. Demzufolge trug das Team bereits vor Anwurf eine hohe Hypothek. Doch die Mannschaft begann mutig an der Scharfstraße und konnte nach einer eigenen 1:3 Führung bis zum 6:6 prima mithalten. Dann der Blackout. In der Folgezeit vergab der TVG mehrfach frei vor dem Tor von Torhüter Dominick Heesen und tappte somit in die Konterfalle der Oppumer. Das Heimteam legte eine 8:0 Serie hin und zog auf 14:6 davon. Der TVG wirkte nun gegen die zu Hause ungeschlagenen Krefelder angeknockt und rettete sich bis zum 18:9 in die Halbzeitpause.

In der Pause nahm man sich fest vor, sich gegen eine vermeintliche Klatsche zu wehren. Die Defensive wurde auf ein 4:2 und später 3:3 System umgestellt, was auch bei Oppum zu Ballverlusten führte. Phillip Crews (9), Timo Bautz (5) und Jens Hermanns (7) nutzen besser ihre Tormöglichkeiten und der TVG kam zumindest beim 31:26 und später 33:28 nochmals auf 5 Treffer an den Altmeister heran - mehr war aber an diesem Abend jedoch nicht drin. Oppum konnte in diesem munteren Spiel fleißig durchwechseln und gewann absolut verdient mit 38:30. Dem TVG blieb die Erkenntnis, dass man Oppum im Heimspiel 30 Tore einschenken und zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte.

Es spielten und trafen: Johnen - Crews (9), Hermanns (7), Bautz (5), Schütte (4), Bremges (4), Schumacher (1) Biercher, Zimmermanns, Fimmers

Zum Abschluss der Saison erwartet der TVG am Samstag, 09.05.2015 um 18.30 Uhr in der Sporthalle Mülfort den Tabellendritten Treudeutsch Lank. Auch gegen die Lanker wird die Aufgabe für unseren Geistenbecker Team nicht einfach, aber im letzten Heimspiel will man nochmals alles in die Waageschale werfen.