Meisterschaftsspiel Bezirksliga
TV Geistenbeck II - ATV Biesel II
Endstand: 24:23 (11:10)
Am letzten Spieltag der Saison war dem TVG der siebte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Nach oben ging auch nichts mehr und die personelle Situation war vor dem Spiel alles andere als motivierend. Gleich den Ausfall von fünf Spielern galt es zu kompensieren. Zudem verletzte sich Spielmacher Sven Pöstges beim Aufwärmprogramm und konnte erst am Ende der Partie eingreifen. Unterstützung gab es durch Spieler der 3. Mannschaft, darunter auch Torwart Mikail Bicici der eine starke Partie machen sollte. Trotzdem forderte Stefan Jakuszeit einen Sieg, Revanche für das Hinspiel und einen positiven Saisonabschluss.
Durch die vielen Umstellungen war es für die "Zweite" nicht leicht ins Spiel zu finden. Viele unvorbereitete Würfe und die zu geringe Laufbereitschaft ohne Ball waren u.a. der Grund für nur elf Tore im ersten Spielabschnitt. In der Defensive hingegen stand man kompakt und ließ nach der Herausnahme des gegnerischen Spielmachers wenig zu. So entwickelte sich ein nicht schönes aber spannendes Spiel. Biesel fiel im Angriff nicht viel ein und erzielte Tore überwiegend aus Einzelaktionen, Geistenbeck begnügte sich damit nur das nötigste zu tun. So kam es zu einer kanppen Pausenführung.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Geistenbeck spielte zu steif und versuchte sein Glück zunehmend in Einzelaktionen. Zudem erschwerte sich der Spielablauf durch die Manndeckung gegenüber Thomas Merbecks im kompletten Spielverlauf. Biesel jedoch erspielte sich, aufgrund Geistenbecker Nachlässigkeiten, nun einen vier Tore Vorsprung. Ein Weckruf für die "Zweite", denn plötzlich zeigten die Hausherren wieder mehr Engagement. Zudem kam mit Sven Pöstges eine wichtige Anspielstation zurück ins Team. So kämpfte man sich Tor um Tor zurück in die Partie und ging seinerseits wieder in Führung. Diese Führung lies man sich jetzt nicht mehr nehmen und spielte den letzten Angriff besonnen zu Ende.
Fazit: Geistenbeck macht nicht mehr als es muss, gewinnt die dritte Partie in Folge und geht mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten hinter dem Team. Vielen Dank! Im dem Sinne: Eine schöne Handballpause!!!
Es spielten: Mikail Bicici - Sven Pöstges (1), Holger Schmitt (4), Niklas Vesper (6), Sebastian Altemeyer (1), Roland Meyer (2), Christian Meyer, Thomas Dirksen (2), Sudi Bicici, Stefan Jakuszeit (1), Thomas Merbecks (7)
T.M.