Sonntag, 19. April 2015

Starke Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen Rurtal

TV Geistenbeck 2 - ASV Rurtal/Hueckelhoven 1       31-26 (17:14)

Nach der gefühlt viel zu langen Osterpause ging es am gestrigen Samstagnachmittag gegen den ASV Rurtal, der in der Tabelle den 6. Platz belegt und somit in unmittelbarer Reichweite für uns sein sollte.
Stefan Jakuszeit konnte personaltechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen und zudem gab Jan Frantzen nach langer Verletzung und dann anschließendem Reha-Training sein Debüt in blau-weiß. Herzlich Willkommen im Spielbetrieb, Jan!

Rein in die Partie: Die Gegner deckten gleich zu Beginn in ihrer unangenehmen 3-2-1-Variante, sodass Spielmacher Sven Pöstges sich einiges einfallen lassen musste, um die Deckung auseinanderzuziehen. Zu Beginn klingelte es entsprechend selten im Rurtaler Kasten, da auch Tolga Karaman im Tor eine starke Anfangsphase bot. Die Defensive des TVG stand ebenfalls sehr ordentlich und hatte zudem mit Nils Kenkmann einen sicheren Rückhalt in ihren Reihen.
Es dauerte eine gewisse Zeit, bis sich die Geistenbecker absetzen konnten, danach konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Einzig zu bemängeln ist hierbei die Chancenverwertung, die teilweise doch zu wünschen übrig ließ.
Man ging mit einer 3-Tore-Führung in die Pause und konnte zufrieden sein. Die Konzentration durfte allerdings keineswegs nachlassen, da die Rurtaler durchaus für ihre Comeback-Qualitäten bekannt sind.

Durchgang 2 begann und wie es schien, hatten sich die Gäste in der Defensive etwas einfallen lassen: Es wurde nun noch offensiver gedeckt und der TVG hatte doch seine Mühe, die Lücken zu finden. Als man dann aber ein Patentrezept gefunden hatte, lief es wie am Schnürchen - nahezu jeden Angriff konnte Thomas Merbecks entweder selbst gehen oder auf den völlig freien Max Metzner am Kreis ablegen. Beide machten eine bärenstarke Partie.
Beim 26:21 zehn Minuten vor Schluss begann man in der Defensive die Konzentration zu verlieren und ließ die Gäste abermals näher herankommen. Ein abgewehrter 7-er und der direkte Gegenzug inklusive Torerfolg entschieden das Spiel dann aber endgültig.

Der TVG steht am Ende als verdienter Sieger dar, Rurtal hatte an diesem Tage einfach zu wenig entgegenzusetzen.

Nun stehen noch zwei Spiele auf dem Plan, die wir natürlich beide siegreich gestalten wollen.
Zunächst gastieren wir in der kommenden Woche beim schon feststehenden Absteiger Borussia 2, die man aber auch aufgrund des nicht so einfachen Hinspiels nicht unterschätzen sollte.

In diesem Sinne!
Schönen Sonntag!

Sa Ve

Spielbericht: Kenkmann, S.Vesper, Beckers - Merbecks (10), Heynen (5), Metzner (5), Pöstges (3), Frantzen (4), N.Vesper (1),  Fäuster (3), R.Meyer, C.Meyer, Altemeier, Ocar