Montag, 7. Oktober 2024

Da sind sie, die ersten beiden Punkte…

Zu ungewohnter Zeit war es endlich soweit!

An vergangenem Sonntag um 11:00 Uhr, eigentlich die beste Zeit zum Frühschoppen, empfingen wir unsere Nachbarn vom TV1848.

Entgegen der letzten beiden Niederlagen gegen Vorst III und St. Hubert, die beide doch eher in die Kategorie „unnötig, weil unfähig“ einzustufen sind, wollten wir dieses Mal nicht nur versuchen, unsere Leistung abzurufen, sondern dies auch tatsächlich tun! So sollte es dann auch sein. 

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Qualität dessen im Vergleich zu den beiden vorgenannten Niederlagen eher hoch war. Bis zum 12:11 um Minute 20:00 herum gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Dann folgte allerdings ein 6:2 Lauf unsererseits, so dass wir mit komfortablen 5 Toren in die Pause gehen konnten.

Wohlwissend, dass wir jetzt nicht nachlassen durften, wurde dieser Vorsprung verwaltet und bis Minute 43:00 sogar auf +8 ausgebaut. Die kommenden 5 Minuten nutze 1848 wiederum, um auf 27:25 zu stellen. Entgegen aller Befürchtungen behielten wir allerdings einen kühlen Kopf und sicherten unseren Vorsprung dahingehend, dass nach Abpfiff ein 34:31 auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Über das ganze Spiel hinweg war es Tobi D. E., der sicher vom Kreis aus agierte und neben seinen 7 beigesteuerten Toren zusätzlich einige 7-Meter rausgeholt hat – Player of the Match halt!

Um nicht aus dem Tritt zu kommen, spielen wir direkt am kommenden Dienstag, den 08.10.2024 unser Nachholspiel gegen Erkelenz – Anwurf ist um 20:30 in Mülfort – bei Bedarf ziehen wir natürlich die Tribüne auch aus! Hier muss nun bestätigt werden: ist der Knoten geplatzt, oder war der Schnursenkel nur kurz locker…lassen wir uns überraschen!

Für den TVGIII
MK