Montag, 15. April 2024

Es gibt so Tage…

…da gewinnt man zwei Punkte…die man am nächsten Tag wieder verliert…um sie am nächsten Tag wieder zu gewinnen…

Was ein turbulentes Wochenende…am Samstagnachmittag spielten wir nach längerer Pause gegen die sympathischen Jungs von Osterrath II…wir kamen recht gut in die Partie, in Minute 11:02 steht es 1:4 für uns. Osterath gleicht in Minute 18:16 zum 7:7 aus, wir ziehen wieder auf +2 davon, liegen dann aber zum Pausentee 16:15 zurück.
Also, bis hierhin ein Spiel auf Augenhöhe! 

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich, die Gastgeber liegen um Minute 40:00 rum 20:17 vorne, wir bäumen uns auf, gleichen in Minute 46:18 zum 21:21 aus…dann geht es munter hin und her, eine Rotstrafe gegen uns, eine Rotstrafe gegen Osterath (es bleibt eben ausgeglichen), bis wir zum Ende hin drei magische Minuten spielen und so die zwei Punkte mit einem 26:28 nach Geistenbeck mitnehmen! 

Jetzt wird’s wild…Osterath droht an, Einspruch einzulegen, weil Thomas D. augenscheinlich in der Landesliga festgespielt sei. Vergeblich wird versucht, den Umstand aufzuklären, der Einspruch wird durchgezogen und ihm wird stattgegeben, wir verlieren die Punkte (der ein oder andere aus dem Kreis Krefeld-Grenzland drückt halt gerne schnell aufs Knöpfchen, wenn…)! 

Wir wären aber nicht die Dritte, wenn wir nicht den Schneid hätten, Einspruch gegen das Ergebnis des Einspruchs einzulegen…denn tatsächlich war Thomas D. aufgrund eines technischen Defekts, wie bereit vor Ort erläutert, bei einem Spiel eingetragen, bei dem er nicht mal anwesend war. Die Lage wird vom Rechtswart sondiert und dem ursprünglichen Einspruch nicht stattgegeben…und da sind die Punkte zurück in Geistenbeck…

Also alles wieder im Lot! 

Drei abschließende Fragen:
- Hätten wir an Stelle der Osterather, bei denen es um nichts mehr geht, und nach Erklärungsversuchen, Einspruch eingelegt? Ich weiß es nicht! 
- Hätten wir aufgrund unserer starken Leistung sowohl auf der Platte als auch am grünen Tisch mehr als zwei Punkte verdient? Vermutlich!
- Nehmen wir die zwei Punkte trotzdem mit? Ja! 

Für den TVG III
MK

Bock auf Details:
https://hnr-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7373005&etag=2a20c39b-0780-4ec9-abab-d879ca9ab35a