Dienstag, 19. Dezember 2023

Es gibt so Tage…

...da sind auch mal die Kinder dran...am vergangenen Donnerstag war so ein Tag!

Dem Aufruf des Deutschen Handballbund gefolgt führte die Gemeinschafts-Grundschule-Geistenbeck erneut ein Handballtag durch. Gemäß der Vorgaben des "Hanniball-Paß" stellten sich die Kinder der 3A und 3B den Aufgaben um mal ein Gefühl für einen Handball zu bekommen.

Zudem wurde ein Aufwärmprogramm sowie ein handballerisches "Ziel"-Spiel durchgeführt, was die jungen Sportlerinnen und Sportler engagiert mitmachten.

Unterstützend stellten sich Thomas Nabben, Mirco Kranz und Roland Meyer, allesamt Teammitglieder der "Dritten Mannschaft" in den ehrenamtlichen Dienst für die Schule und deren Kinder, nahmen dafür gerne die berufliche Ausfallzeit in kauf.



Wünschenswert für den Turnverein Geistenbeck wäre sicherlich die Begeisterung der Kinder für dieses tollen Sport sodass viele den Weg zum Handball finden. Das Bestreben die Handballjugend wieder zu starten und neu aufzubauen besteht weiterhin! 

Mit sportlichem Gruß

Roland Meyer