Mittwoch, 25. Oktober 2023

Punkte 7 und 8 gegen Lobberich

TV Geistenbeck 2 - TV Lobberich 2   30:24 (15:12)

Nach dem starken Auftritt gegen Grefrath wollte man gestern im Nachholspiel gegen den Aufsteiger aus Lobberich natürlich nachlegen. Personell so gut aufgestellt wie lang nicht, lag die Favoritenrolle sicherlich auf Geistenbecker Seite, dennoch sollten die Gäste uns das Leben lang schwer machen.

Der Beginn ging auch an den TVG, der sich zunächst über einfache Tore auf 4:1 absetzte. Lobberich kam aber in der Folge besser ins Spiel, stand hinten kompakter und traf hauptsächlich von der rechten Rückraumposition. Zwar führte Geistenbeck die gesamte Partie über, es wirkte aber für die Zuschauer so, als ob eben diese jederzeit zu kippen drohte. Mit mehr als drei Toren gelang es einfach nicht, davonzuziehen, sodass stets Spannung herrschte. 

Durchgang 2 gestaltete sich ähnlich wie der erste: Auf jedes Tor des TVG folgte der gleichermaßen erfolgreiche Gegenangriff. Erst als man begann, seine starken Außen in die Partie einzubinden, war endlich der Schlüssel zum Sieg gefunden! Daniel Kalbe und Alexander Meißner trafen zusammen insgesamt elf mal.

Nach der ersten 5-Tore-Führung beim 24:19 wackelte man in doppelter Unterzahl noch einmal kurz, brachte das Ergebnis aber sicher über die Zeit.

Wie zu Beginn erwähnt, befand man sich an diesem Dienstagabend in einer seltenen Komfortsituation, die man aber auch erst einmal nutzen musste. Lobberich erwies sich als „ekliger“ Gegner, der sicherlich gegen andere Teams punkten wird.

Wir tun gut daran, uns nicht auf den letzten beiden Partien auszuruhen sondern den Fokus voll und ganz auf das am Sonntag stattfindende Derby zu richten. Der HSV Rheydt grüßt momentan vom Tabellenende und wird sicher alles und Jeden mobilisieren, um unsere kleine Serie zu stoppen. Das wir genau das Gleiche tun werden, um diese fortzusetzen und seit einer Ewigkeit den ersten Auswärtssieg zu holen, ist ebenso klar. 

Wir freuen uns über jegliche blau-weiße Unterstützung am Sonntag um 13 Uhr in Rheydt-West!


Spielbericht: Beckers, Kenkmann - Kalbe, Heynen (je 6), Hermanns, Meißner (je 5), Hansen (4), Weck (2), Geraedts, Stapper (je 1), Meyer, Krücken, Zimmermanns, N.Vesper