TV Geistenbeck 2 - Tschft. St.Tönis 2 22:21(13:10)
Nachdem man in der Vorwoche trotz ordentlicher Leistung die Punkte in Beckrath lassen musste, belohnte man sich gestern für einen hohen Aufwand wieder mit zwei Punkten.
Wie das Endergebnis vermuten lässt, dominierten über die gesamte Partie hauptsächlich die Defensivreihen und die Keeper das Geschehen.
Beiderseits verzeichnete man eine Vielzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern.Zunächst waren es die Gäste, die bis um die 20. Minute leicht vorne waren, als dann aber der TVG durch „Rückkehrer“ Daniel Hansen auf 9:8 stellte, wechselte die Führung nicht mehr. Man ging gar um die 45. Minute mit 18:12 in Front, woraufhin das Publikum gefühlt schon einen Haken an die Partie machte: Weit gefehlt! Tönis lief weiter unermüdlich an und gab sich einfach nicht geschlagen. Angestachelt von diversen, teils merkwürdigen Entscheidungen gegen sie, kamen die Gäste fast noch zum Ausgleich.
Jens Herrmanns war es, der sich mit allem, was er hatte in den letzten Freiwurf warf, sodass die Punkte endgültig in Mülfort blieben.
Unter dem Strich steht der zweite Saisonsieg, über das Zustandekommen spricht bereits heute niemand mehr…
Kommenden Samstag gastiert man beim ATV Biesel, wird dort personell massiv improvisieren müssen. Nichtsdestotrotz werden wir alles reinwerfen, um auswärts endlich mal wieder zu punkten.
Spielbericht: Kenkmann, Beckers - T. Heynen (7), Hansen (5), Herrmanns, Meyer (je 4), Fimmers (2), Plikat, Weck, Zimmermanns, N.Vesper, A.Heynen