Sonntag, 3. September 2023

Geistenbeck verkauft sich gut in Haan

 DJK Unitas Haan - TV Geistenbeck 32:29 (16:14)

Das Team vom TV Geistenbeck verließ trotz 32:29 Niederlage die Sporthalle in Haan erhobenen Hauptes. Lange konnte der TVG beim Top-Team der Liga mithalten und stellte den Aufstiegskandidaten Mitte der 2 Halbzeit bei eigener 21:24 Führung vor echte Probleme. 

Ohne die verletzten Rückraumspieler Nico Reinartz und Mick Leistner spielte Geistenbeck von Beginn an auf  Augenhöhe und gestaltete die 1. Halbzeit durchweg ausgeglichen.

Ärgerlich waren leider nur die 2 Gegentore in Überzahl nach dem 14:14 Unentschiedenen 90 Sekunden vor der Halbzeit - Haan konnte so eine 16:14 Führung in die Pause nehmen. 

Unitas Haan erhöhte mit ihrem qualitativ hochwertigen Kader nach der Halbzeit auf 18:15, bevor der TVG seine beste Phase hatte. Neuzugang Timo Genenger (2) war es vorbehalten den 19:19 Ausgleichstreffer zu erzielen und David Flock markierte beim 19:20 die 1. Führung für die Gäste, welche bis zur 46. Spielminute auf o.g. 21:24 ausgebaut wurde. Doch Haan war noch lange nicht geschlagen und hatte mit Neuzugang Felix Korbmacher in dieser Phase einen wirklichen Antreiber im Rückraum. Drei Treffer von ihm stellten das Ergebnis wieder auf 24:24 (49 Minute). Leider geriet der TVG nun in Unterzahl und musste Haan die 28:25 Führung überlassen. Geistenbeck glaubte aber weiter an sich. Nach dem Anschlusstreffer zum 28:26 viel beim 30:27 jedoch die Vorentscheidung - zumal der TVG erneut dezimiert auf der Platte stand. Schlussendlich brachte der Favorit das Spiel mit 32:29 nach Hause, hatte aber wohl mehr Probleme als wahrscheinlich gedacht.

Fazit: Der TVG enttäuschte bei den ersten beiden Meisterschaftsspielen gegen die Top-Teams aus Mettmann und Haan keinesfalls und kann viel Positives mit in die nächste Trainingswoche nehmen.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann - Geraedts (8_Foto), Hüpperling, Schimanski, D. Meißner (je 4), Lüttke, Genenger, Flock, Wagenblast (je 2), A. Meißner (1), Pöstges, Schumacher, Weck

Bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr steht das Nachbarschafsduell gegen den TV Lobberich in Mülfort an. Beide Teams haben in der noch jungen Saison noch keinen Sieg erringen können und brennen auf dieses Spiel. Wird der Heimvorteil zum Faktor für unseren TVG?